J wie Jemanden die Zähne zeigen

…d. h. sich wehren, Widerstand leisten, Selbstbewusstsein und Entschlossenheit demonstrieren. Wölfe, Hunde oder andere Raubtiere (hier eine Katze) fletschen und zeigen die Zähne, wenn sie angriffslustig sind und Kampfbereitschaft zeigen wollen. Sie signalisieren dem Gegner damit, dass sie jederzeit zubeißen könnten…
Katze zeigt Zähne
Ein Bild von 2009 von einem Kater, der uns zugelaufen war. Mein Beitrag für Utopia, und auch beim nächsten Mal wird es tierisch zugehen 😉
Logo Ich spreche in Bildern

6 Antworten auf „J wie Jemanden die Zähne zeigen“

  1. Schönes Tier, interessantes Bild … Der Kater guckt für meine Begriffe neugierig, ja sogar freudig erwartend ( so wie die Äuglein leuchten) und weniger angriffslustig. Wenn unser kleines Raubtier (Luzie … Fanny dagegen ist sanfter Natur) zum Angriff übergeht, legt sie die Ohren an … Und knurren kann sie, wie ein Hund! 😉
    Habt ihr den Kater noch! Er sieht sehr nett aus.

    Wünsche Dir, liebe Kalle ein wundervolles WE, Heidrun

  2. Na das ist doch wieder ein mehr als passendes Sprichwort.

    Andreas ist zur Zeit ein eher zahnloser Tiger, hatte eine heftige Zahnentzündung. Donnerstag hat ihm der Zahnarzt den Kiefer aufgeschnitten und gestern dann den Übeltäter gezogen. Jetzt wird es besser.

    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüssle
    Ute, Andreas und Moshe

  3. Jippie, Kaspersky lässt mich zu dir durch, und ich kann die Bilder, bzw. das Bild sehen.
    Boah, bin ich erfreut und erleichtert.
    Da hatte sich der Unitymedia-Antivir einmal eingeschossen, und danach ging nix mehr, keine Fotos mehr.
    Soso, da ist euch eine Katze zugelaufen, die zeigt aber auch die Zähne, alle Achtung.
    Erleichterte Grüße von deiner Bärbel

    1. Hurra, es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Endlich freie Sicht auf kalle 😉
      Yep, dieser Kater ist uns 2009 zugelaufen, also lange vor Tamai. Tom hiess er bei uns, doch die Nachbarn wollten ihn haben, uns danach haben wir uns Tamai geholt. Leider ist Tom inzwischen verschwunden, und nie mehr aufgetaucht…Doch die Nachbarn haben schon Ersatz gefunden. Liebe Grüsse Kalle

  4. Hallo Kalle!

    Klasse umgesetzt!
    Und? Habt ihr die Katze behalten?
    Wie schade, dass ich eine Katzenallergie habe…ich hätte soooo gerne eine!

    Guten Wochenstart
    wünscht euch

    Anne

    1. Hi Anne,

      da haben wir fast zur selben Zeit kommentiert. Nein, Tom wurde von den Nachbarn aufgenommen, udn wir haben Tamai geholt. Unser Tamai ist ein richtiger Kampfschmuser geworden!!

      Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.