Keine Werbung bitte

…doch diesmal muss ich eine Ausnahme machen – mein heutiges Montagsherz kann ohne Werbung nicht gezeigt werden! Dabei hat das Produkt keine Werbung mehr nötig: mit dieser Marke bin ich aufgewachsen, und sie gehört zum Alltag dazu, wie das Fernsehen oder die Luft zum Atmen. Und das seit über 100 Jahren.

Hautcreme

Im Gegensatz zu anderen Produkten wie Alleskleber oder Papiertaschentücher, die als Marken in unserem Sprachgebrauch täglich genutzt werden, ist sie nicht ersetzbar. Nur das Original wird verwendet, oder kennt ihr eine zweite Allzweckcreme mit diesen Eigenschaften? Für Frau Waldspecht präsentiere ich eine limitierte Jubiläumsausgabe, die leider inzwischen aufgebraucht ist….

16 Antworten auf „Keine Werbung bitte“

  1. Auch ich bin damit aufgewachsen 😉
    Was für eine schöne Dose, die würde ich aufbewahren und für allerlei Krimskrams (wie z.B. Stecknadeln oder ähnliches) benutzen, sie ist echt zu schade zum Wegwerfen.

    LG Susanne

  2. Lieber Kalle, auch ich mache heute Reklame pber Herz.
    Aber dieses hier ist ja was ganz besonders Tolles!
    Klar, auch ich bin damit aufgewachsen, und nutze diese Creme immer noch. Du hast Recht, sie ist geblieben wie sie war. Kein ätzender Duft kam hinzu, wie es heute üblich ist. So viele Lotions wurden mir schon verleidet, weil sie plötzlich NEU waren, heißt, mit neuem Parfum versetzt.
    Bei Nivea kann ich mit dauf verlassen, dass sie es ist.
    Lieber Kalle, das ist ein richtig schönes, besonderes Herz
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

  3. Och,
    für gute Sachen kann man Werbung machen.
    Nicht nur du bist mit Nivea aufgewachsen.
    Solch eine herzige Dose hab ich aber bei uns nicht entdecken können.
    Liebe Grüße und nen Knuddler
    Sandy

  4. Die beste Tagescreme forever 😉 …
    Obwohl sie inzwischen im Gegensatz zu früher auch unangenehme Konservierungsstoffe mit verarbeiten …
    Der Duft ist unverkennbar …
    Und nur gute Qualität hält sich über Generationen.
    Einen lieben Gruß und Kuß, Anette

  5. @ Tb: das ist leider eine alte Dose, sie gab es Ende 2011 zum Jubiläum, und nun ist sie verbraucht. Im Drogeriemarkt gibt es nur noch die bekannten blauen Dosen ohne Herz. Aber es gab noch weitere Motive, wenn ich recht erinnere

    @ Anette: stimmt: man sie immer benutzen, zwischendurch mal und das seit Jahrzehnten. Andere Cremes kommen und gehen, sie bleibt unverändert blau 😉

    Sie ist übrigens ein gutes Beispiel für eine Farbmarke! Unverkennbar blau!

    Liebe Grüsse Kalle

  6. …doch, sie ist ein Klassiker, das stimmt! ausserdem fällt mir noch bébé ein ..die weckt auch Assoziationen von früher. Eine schöne Herzdose ist das!

    ich wünsch Euch eine gute neue Woche,

    sonnige Grüße,
    Ocean 🙂

  7. Diese Dose ist wirklich sehr schön, aber ihren Inhalt habe ich eher nie genutzt, da meine Gesichtshaut nicht so viel Fett mag, aber es gibt ja auch schon andere Cremes von der Firma.

    LG Mathilda 🙂

  8. Die Creme ist nicht in meinem Haushalt.
    Ich habe eine besondere Handcreme (Stokolan)für alles möglich, selbst für Falten könnte die taugen, wer weiss es schon…

    Aber diese hätte ich allein wegen dem Herz gekauft
    und dann noch mit girls best friends 😉
    Super!

    Liebe Grüsse lasse ich dir noch da ♥
    kkk

  9. @ Ocean: bebe ist eher etwas für Mädchen, so wie Penaten mehr für Babies verwendet wird *g. Aber beide sind auch schon sehr alte Marken!

    @ kkk: die kenne ich gar nicht. Habe gegoogelt, doch sie war mir völlig unbekannt. Ich benutze Eucerin zur Körperpflege, von der Wasch- bis zur Körperlotion, aber zwischendurch mal etwas Nivea ist praktisch und gut.

    @ all: die dose habe ich jetzt gereinigt und verwahrt, liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.