Leben mit Büchern #13

Kennt ihr das: manchmal bekommt man ein Buch geschenkt, worüber man sich freut, doch man hat keine Zeit es zu lesen. Sorgfältig stellt man es in sein Bücherregal – und vergisst es! Nach einiger Zeit kommen dann solche vergessene Schätze wieder zum Vorschein. Ein solcher Schatz ist nachfolgendes Buch:
Nero Corleone - eine Katzengeschichte
Zufälligerweise ist es eine Katzengeschichte (somit kann ich meine Katzenserie fortsetzen) über den Kater Nero Corleone in der Taschenbuchversion. Dazu hätte ich auch eine Frage an euch: lest ihr lieber Taschenbücher, oder muss es immer die gebundene Ausgabe sein?
Logo Leben mit Büchern

12 Antworten auf „Leben mit Büchern #13“

  1. Oh…, den habe ich noch nicht gelesen, aber viel über ihn ;-). Gerne Taschenbücher bei mir, aber manchmal kann ich nicht warten, bis die TB-Ausgabe erscheint… ;-), und manchmal warte ich so lange, bis die gebundene Version antiquarisch zu haben ist. Lieben Gruß Ghislana

  2. Oh, „Nero Corleone“ ist so schön, wie kann man den nur im Regal vergessen?
    Eigentlich bevorzuge ich Taschenbücher, sie sind günstiger im Preis, geringer im Gewicht und schmaler als gebundene Bücher. Es passen also mehr ins Regal.
    Aber bei eingen Büchern muss es schon die gebundene Ausgabe sein und wenn es HC im Angebot gibt, sage ich auch nicht nein.

  3. Es ist unterschiedlich.
    Mal die Gebundene Ausgabe, lieber aber die Taschenbücher.
    Sind leichter…
    Super, dass deine Beiträge immer mit Katzen zu tun haben, lach.
    deine Bärbel

  4. Lieber Kalle,
    das Buch, den Titel kenne ich noch nicht. Muss ich ‚mal sehen, um was es sich bei dieser Katzengeschichte dreht … 😉
    Bücher gibt es bei uns gebunden als auch in TB-Ausgabe. Wenn wir ein bestimmtes Buch lesen wollen, muss es schnell verfügbar sein und dann ist es zweitrangig, wie es gebunden ist.

    Herzliche Grüßle von Heidrun

  5. Früher legte ich Wert auf die festen Einbände. Heute ist es mir relativ egal, da ich aus Platzmangel dazu übergegangen die gelesenen Bücher wieder loszuwerden.

    LG Margret

  6. hier die katzenserie, überall der simon ;), entzückend!
    hi kalle,
    als urlaubslektüre nur taschenbücher, im verhältnis 70 zu 30 prozent für TB, das letzte gekaufte war wieder einmal prachtausgabe gebunden.
    bücher zum lesen, zum nachschlagen und zum lieben – je nach dem :).
    herzliche grüsse
    kelly

  7. Hallo zusammen,

    keine/r liest nur Taschenbücher oder gebundene Ausgaben. Es kommt immer auf die Gelegenheit an: findet man eine günstige Ausgabe, oder wenn man ein Buch sofort lesen möchte, darf es gebunden sein. Liest man viele Bücher, geht auf Reisen oder hat Platzprobleme, dann ist auch die TB-Ausgabe willkommen.

    Ich persönlich lege nur Wert auf die gebundene Ausgabe, wenn es danach repräsentativ im Regal stehen soll, ansonsten ist es mir egal.

    Liebe Grüsse kalle

  8. Ich gebe zu, dass ich eigentlich lieber gebundene Bücher lese, weil sich die Seiten so schön umschlagen lassen und ich sie einfach schöner finde. Allerdings erweisen sich Taschenbücher als praktischer und ich bevorzuge sie für die Reise und wenn ich unterwegs bin. Bei einem SUB über 400 findet sich bei mir allerdings in Mengen sowohl das eine als das andere.
    Nero Corleone ist super, ich mag Katzenbücher.
    Ganz lieben Gruß Patrizia

  9. *lach* Die Katzenserie geht tatsächlich noch weiter…….

    Hallo lieber Kalle,
    „Nero Corleone“ hat mir gut gefallen. Aber die Fortsetzung habe ich noch gar nicht gelesen, fällt mir gerade ein. Danke, dass du mich daran erinnerst.
    Und zu deiner Frage, ob TB oder gebundene Ausgabe……hmmm……. In meinen Regalen ist beides vertreten. Angenehmer zum Lesen sind die gebundenen, Schrift ist größer und ich finde, sie lassen sich schöner aufschlagen. Dafür sind die TBs günstiger. Wenn ich für die Bücherei eingekauft habe, habe ich lieber gebundene bestellt, weil die langlebiger sind (sind oft besser gebunden).

    Liebe Grüße
    Uschi

    1. Liebe Uschi,

      inzwischen habe ich das Buch gelesen. Es geht ratzfatz, und ich muss unbedingt die Fortsetzung haben. Wirklich ein schönes Katzenbuch!!!

      Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.