Leben mit Büchern #44

Buch Passend zu Weihnachten möchte ich heute ein Buch für Kerkis Projekt vorstellen, das letztes Jahr auf meinem Gabentisch lag: „Wie wär’s mit Karl-Heinz? – Die einzig wahre Weihnachtsgeschichte“ von Johann Mayr. Darin packt ein Zeitzeuge, sprich ein schwarzes Schaf, aus, wie es sich damals wirklich zugetragen hat, als Jesus auf die Welt kam.

Frau Tonari hat mir dieses überaus witzige Büchlein geschenkt, und es hat seither immer für viel Freude und Lacher gesorgt; besonders bei Gästen, denen ich Kostproben daraus vorlese.

14 Antworten auf „Leben mit Büchern #44“

  1. Lieber Kalle,
    Ich kenn das Buch nicht, aber es schaut interressant und „lustig“ aus. Werde mich kundig machen…
    Wie schön das dieses Geschenk von Frau Tonari ist.
    Herzliche Grüsse
    Elke

  2. Lieber Kalle,
    das Buch muss ich mir sofort genauer anschauen. Ich mag es ja, wenn es nicht ganz so „heilig“ zugeht. 😉
    Lieben Gruß
    moni

  3. Moin lieber Kalle,

    ein Buchgeschenk von Frau Tonari wird bestimmt etwas besonderes sein. Und der Name „Karl-Heinz“ wird gewiss einen Bezug haben?
    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch in s neue Jahr wünscht
    Angela

  4. Das hört sich aber sehr interessant an. Ich liebe solche Bücher und habe „Der große Boss“ und „Der Junior Chef“ im Regal stehen.
    Vielen Dank, dass Du bei meinem Revival mitmachst und Dank Dir weiß ich auch immer, wie viele Bilder wir insgesamt zu diesem Projekt schon gemacht haben. Ich habe ja bei 1 wieder angefangen, weil einige Neue dabei sind.
    Ich wünsche Euch Beiden einen wunderbaren Übergang ins neue Jahr. 2018 klappt es ganz bestimmt mit einem Wiedersehen.
    LG Patrizia

    1. Liebe Pat,
      ich habe einfach weitergemacht, da es das gleiche Projekt ist; und inzwischen sind es schon viele Beiträge *freu*, Alles Gute für das kommende Jahr, und ich hoffe, dass wir uns wiedersehen, Grüssle Kalle

  5. dieses Buchprojekt begeistert mich immer mehr, weil es immer wieder ganz besondere Buchvorschläge gibt….dein heutiger Vorschlag macht mich sehr neugierig !

    Liebe Grüße
    Eva

  6. Lieber Kalle, das scheint mir ja ein interessantes wie auch lustiges Buch zu sein. Mal sehen, ob ich das hier auch bekomme.
    Wünsche dir alles Gute und viel Glück im 2018.
    Liebe Grüsse Esther

Kommentare sind geschlossen.