Letzte Schlossbeleuchtung

…in Heidelberg für dieses Jahr. Nun muss ich wieder bis 2013 warten. Zum Glück gibt es Silvester Feuerwerk zur Überbrückung…*g.

Feuerwerk am 01.09.12

Ich hatte Glück, und konnte gestern noch ein paar stimmungsvolle Aufnahmen machen, die ich euch nicht vorenthalten wollte…

Feuerwerk am 01.09.12

Feuerwerk am 01.09.12

Feuerwerk am 01.09.12

Feuerwerk am 01.09.12 Feuerwerk am 01.09.12

Feuerwerk am 01.09.12

Leider können sie die Atmosphäre nicht wiedergeben, die gestern bei der Schlossbeleuchtung herrschte: die erwartungsvollen Besucher mit ihren „Aaaah’s“ und“Ooooh’s“, dem Geruch von Schwefel und vorallem das laute Knallen der Feuerwerksbombetten mit Halleffekten im engen Neckartal…

11 Antworten auf „Letzte Schlossbeleuchtung“

  1. Oh fein… *indiehändeklatsch*
    ich liebe Feierwerk, hab aber noch nie eins geknispst.

    Lieber Kalle, glaub mir, es ist schneller Silvester als wir uns vorstellen können 😉

    Hab noch einen schönen Restsonntag
    Liebsten Gruss
    kkk

  2. Wow, was für wundervolle Bilder, lieber Kalle.
    Das muss ja ein Lärm sein, lach. Wenn das so widerhallt.
    Herrlich, die können von da oben ja super die Raketen hochjagen.
    Feuerwerk ist immer was Tolles!
    Liebe Grüße Bärbel

  3. @ die 3kas: langanhaltender Applaus gab es gestern von den Zuschauern!!!

    @ minibar: vom Schloss werden nur ein paar Raketen abgeschossen, der große Teil wird auf der Alten Brücke gezündet, und wir gehen immer nah ran, dass das Feuerwerk fast über usn ist 😉

    Liebe Grüsse Kalle

  4. Tolle Bilder vom Feuerwerk. Ich erinnere mich daran, daß ich vor vielen, vielen 100 Jahren auch mal die Heidelberger Schloßbeleuchtung besucht habe…

    eine gute Woche für dich..
    Salut
    helmut

  5. Was ich dir noch sagen wollte: Kalle, deine Foto’s sind einfach der Hammer. Ich habe ja auch schon so einige Bilder von Höhenfeuerwerken gemacht, aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Chapeau!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und gut Objekte, bei denen es sich lohnt fotografiert zu werden. Ciao ^^

  6. @ Helmut: dann musst du im nächsten Jahr zum Jubiläum kommen!!!

    @ Angelo: vielen Dank für das Lob *rotwerd*; das ist mehr Glück wie Können…

    Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.