Neugierig

…darf man auch am Freitag sein;  z. B. was der 13. wohl bringen wird? Doch da dieses Datum für mich ein seither ein Glückstag ist, traue ich mich die Neugier der nostalgischen Kerstin nachträglich heute zu befriedigen. Das Thema ist aber auch zu verlockend für mich: HUND ODER KATZ

Logo

Wie meine Entscheidung lautet wisst ihr bestimmt, doch im Grunde liebe ich beide. Und nicht nur Hunde und Katzen, sondern alle Tiere. Okay, bestimmte Spinnenarten müssen es nicht sein, aber sonst gerne alles was kreucht und fleucht…

Kater Tamai am MorgenDennoch habe ich mich bei dieser Frage für die Katze entschieden. Und dies ist kein Wunder – hatten wir doch über ein Jahr fast täglich Katerbesuch bis Tamai bei uns einzog.

Der kleine Racker hat den großen Kater verjagt, und betrachtet nun alles als sein Revier. Besonders liebt er es, dem älteren Kater morgens ein Spielzeug zu klauen. Die arme Nachbarin weiss ein Lied davon zu singen. Und schafft er nicht, darf es ruhig ihr Schwamm oder ein sonstiger Gegenstand sein, den unser kleiner Dieb mit nach Hause bringt.

Morgens steht er neugierig am Fenster und beobachtet die Lage – oder die Arbeiter von gegenüber (wie der Herr…*g)

Dann kann er es kaum abwarten bis ich ihn rauslasse, damit er auf Beutezug gehen kann.  Nicht immer ist sein Ausflug von Erfolg gekrönt, doch auf jeden Fall erwartet ihn daheim ein leckeres Menü. Ganz wild ist er darauf, den Joghurtdeckel von unserem Naturjoghurt zu erhaschen, und abzuschlecken bis er glänzt.

Kater Tamai

Im Anschluss daran wird getobt: früher drinnen, neuerdings auf dem Balkon. Rein in die dreckigen Blumentöpfe, rüber zur Nachbarin, wieder zurück, dann rast er übers Dach zur nächste Nachbarin – solange bis er allen unseren Mitbewohnern auf der Etage einen Besuch abgestattet hat.

Kater Tamai

Müde zieht er sich nachmittags auf seinen Lieblingsplatz im Flur – einen Rucksack – zurück, schläft und wartet bis er ein neues Opfer zum Herumtoben findet. Egal ob Papierknäuel, Walnüsse, ein Karton oder eine Schnur, mit vielem kann man ihm eine Freude bereiten.

Kater Tamai

Kater Tamai Am meisten bereitet er allerdings uns eine Freude, wenn er endlich zur Ruhe gekommen ist, und mit uns schmust. Dies ist fast jeden Abend der Fall, dann legt er sich in unsere Nähe und wartet bis man ihn holt.

Dann wird aus dem wilden (Stuben-)Tiger ein knuddeliger Hase, den man unbedingt liebhaben muss – selbst wenn er ab und an tagsüber ein richtiges Biest war *ggg.

Wer könnte ihm dann noch widerstehen?

Deswegen ist meine/unsere Wahl ganz klar eine Katze!

7 Antworten auf „Neugierig“

  1. Hallo lieber Kalle,
    freut mich dass Dich das Thema spontan angesprochen hat, und ich war mir auch ziemlich sicher dass Deine Wahl auf die Katze fällt 😉
    Und warum das so ist hast Du ja mit viel Liebe und Herzenswärme für Euren Tamai erzählt. Danke für die schönen Bilder – das erste oben ist ja ganz besonders herrlich. Kerzengerade und ganz angespannt sitzt er da *gg*
    Danke Dir für Deinen Beitrag dazu.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende, vielleicht ist das Wetter bei Euch ja ein bisserl freundlicher wie in Bayern?
    Lieben Gruß
    Kerstin

  2. Hallo lieber Kalle,
    so knuffige Fotos von Tamai. Überhaupt das, wo er schläft.
    Moshe sieht auch so niedlich aus, wenn er schläft.
    Wir lieben Hund und Katz und (fast) alle Tiere. Wofür Zecken zum
    Beispiel gut sein sollen, weiss allerdings noch nicht mal unsere
    Tierärtztin.
    Habt noch ganz viel und ganz lange Freude an euerm kleinen
    Wirbelwind!
    Liebe Grüße
    eure Hummelfamily

  3. Oh, was für Fotos. Das erste finde ich ja genial. Wo Katerle so neugierig aus dem Fenster guckt.
    Katzen sind schon etwas ganz Besonderes.
    LG Heidi13

  4. Hallo Kalle,

    da könnte ich auch galtt auf die Idee kommen, mir so einen unterhaltsamen Stubentiger anzuschaffen. Das geht leider nicht, weil ich auch oft nocht zu Hause bin und dann langweilen die armen Katzen sich sehr..

    Dein Kater steckt wohl noch in den wilden Jahren 😉

    Dir schönen Sonntag noch

    LG LaWe

  5. @Kerstin: das Wetter war hier eigentlich okay und wieder besser als erwartet. So setzt er sich auch hin, wenn er wissen will, was auf unserem Tisch abgeht und ob wir schon fertig sind (morgends beim Frühstück), denn er will unbedingt vom Joghurt naschen…

    @Ute: wenn er schläft kann man ihn überall hinschleppen 😉

    @Heidi: er ist sehr, sehr neugierig, und muss überall seine Nase reinstecken.

    @Lawe: er ist erst knapp neun Monate alt, und hat heute seine erste Maus gebracht – das kann heiter werden!

    Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.