Südliche Rundfahrt

Nachdem ich quasi unter Wasser war, führe ich euch heute an Bord der Gmund für eine südliche Rundfahrt. Ein Blick aus dem Hotelfenster auf den See verriet beste Vorraussetzungen: Sonne und ruhiger Seegang 😉

Blick auf den Tegernsee

Von Bad Wiessee Ortsmitte fuhren wir zuerst nach Abwinkl, wo sich das Aquadom befindet…

Abwinkl

…und von dort quer über den See nach Tegernsee zum Rathaus.

Tegernsee Rathaus

Kaum losgefahren hält das Schiff erneut am Braustübl des Klosters Tegernsee, damit die Gäste rechtzeitig ihr Weisswürst vor zwölf Uhr essen können…

Tegernsee Braustübl

Zielstrebig geht es dann weiter nach Rootach-Egern, wo das Schiff gleich dreimal Gäste aus- und zusteigen lässt: am Strandbad, am Bachmair und an der Überfahrt.

Rottach-Egern

Danach fahren wir erneut zurück zum Braustüberl und zum Rathaus von Tegernsee, um nach einem Abstecher in Abwinkl,zu unserem Ausgangspunkt Bad Wiesse Ortsmitte zu fahren. Und eh man sich versieht, ist eine volle Stunde vergangen :).

Blick zum Terrassenhof am See

Gemütlich geht es zu Fuss nach Hause an der Seepromenade zum Hotel Terrassenhof in der Finnerbucht.

5 Antworten auf „Südliche Rundfahrt“

  1. Deutschland braucht Bayern, hat der Strauß Franz-Josef immer wieder gesagt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen, zumindest nicht aus meiner Sicht. Danke für die tollen Bildle mit dem Tegernsee und all den schönen Stationen die ihr angesteuert habt.
    Ich mag Bayern auch und seit ich dort nimmer regelmässig hin komme, wird mir ganz bewusst, was mir fehlt.

    Eine gute Zeit für euch.
    Salut
    Helmut

    P.S. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Bruchsaler Schloßweihnacht in der Zeit vom 13. – 17. 12.2012….

  2. Sooo schöne Landschaftsfotos!
    Das Kloster mit den spitzen Türmen gefällt mir.
    Diese herrlichen Bilder mit dem Tegernsee, umwerfend schön!
    Das letzte mit dem Baum drüber, suuuper!

  3. @ Helmut: danke für den Hinweis mit der Schlossweihnacht. Vielleicht klappt es dieses Jahr. Wir urlauben auch jedes in Bayern, weil es uns dort gut gefällt!

    @ Bärbel und Ute: so hat jeder seine eigenen Favoriten bei den Bildern, mir gefällt z.B. das Rathaus am besten. Aber nur, weil ich es auf einem anderen Bild so gut in Erinnerung habe. Man kann zum Glück nicht alle Bilder zeigen….es sind über 440 geworden 😉

    Liebe Grüssle Kalle

Kommentare sind geschlossen.