Tierisches aus dem Luisenpark

Heute nachmittag hatten wir ein Date im Luisenpark mit unserer Freundin Christine – dank des supertollen Wetters, war es ein traumhafter Nachmittag. Wer den Luisenpark kennt, weiss, dass es dort viele Tiere zusehen gibt. Und die meisten waren in Frühlingslaune…
Karpfen Draussen im Kutzerweiher bettelten – wie immer – die Karpfen nach Futter, drinnen im Pflanzenschauhaus lechzte der Piranha vergebens nach Fleisch… Piranha Doch im Aquarium sieht man auch friedlichere Gesellen, wie den schmucken Diskusfisch… Diskusfisch …oder den leuchtenden Korallenfisch. Korallenfisch
Namenlos waren diese munteren Kerlchen – vielleicht kennt sie jemand? Unbekannte Fische Dagegen ist mir dieses Wassermonstrum bereits aus Schultagen ein Begriff: der Axolotl. Axolotl Die liebestollen Stachelrochen können nicht nur für ihre Beute, sondern auch den Menschen sehr gefährlich werden! Rochen Da ist mir die mongolische Rennmaus viel sympathischer… Mongolische Rennmaus…und der kleine Drache beeindruckt durch seine Farbenpracht. Agame Neu und unbekannt ist mir diese hochtoupierte Schönheit: Vogel Im Freigehege sahen wir Säbelschnäbler, die mit ihren filigranen Beinen und Schnäbeln unsere Blicke auf sich zogen. Stelzvögel Hoch oben klapperten die Störche eifrig in ihrem Nest… Störche …und die Pinguine zogen im Wasser ihre Bahnen. Pinguin Im abendlichen Sonnenschein turtelten sogar die Pelikane. Der Luisenpark in Mannheim ist immer wieder einen Ausflug wert!!! Pelikane

3 Antworten auf „Tierisches aus dem Luisenpark“

  1. Was für ein toller Zoobericht, lieber Kalle. Nun weiß ich auch, wer mit dir schäkerte 😉
    Die blauen Fische sind ja Klasse.
    Ach eigentlich alles, was du zeigst.
    Der blaue Himmel über den Störchen, war gestern bei uns auch so herrlich.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  2. Ich erinnere mich noch ganz gut an den besuch im Luisenpark, auch wenn er schon lange zurück liegt. Zuvor nämlich gab es eine Radtour von HD nach Monnem, die bei besten Radlwetter statt gefunden hat.
    Und was soll ich sagen: der Luisenpark ist immer eine Reise wert.

    Salut
    Helmut

  3. Das Bild von den Karpfen ist super toll! 😀 Ich finde Karpfen einfach klasse. Die großen, alten werden richtig zutraulich, falls sie nicht vorher als Weihnachtskarpfen auf dem Tisch landen. Ich hatte mal Kois im Gartenteich. Kois sind japanische Zierkarpfen.
    LG Susanne

Kommentare sind geschlossen.