Türen der Welt – #1

Zimmertür auf EviaEs ist soweit: heute dürft ihr wieder Türen bloggen! Ab jedem 10.  im Monat neue Türen aus aller Welt, wobei die Welt bekanntlich klein ist, und es auch Türen aus dem Nachbarort oder aus Deutschland sein dürfen.  Das Projekt verzichtet sonst auf weitere Regeln; mitmachen kann jede/r, der eine Tür zeigen möchte – egal ob regelmässig oder nur ab und zu. Der Spass und die Freude am Zeigen sollen im Vordergrund stehen.

Ich beginne diesmal mit einer unspektakulären Tür aus Griechenland, die ich beim Weltcup 2005 für Blinde und Sehbehinderte auf Evia (Euböa) fotografiert habe.  Es handelt sich dabei um die Zimmertür zu unserem Appartement, welches in einer wunderschönen Hotellandschaft lag.

Evia ist die zweitgrösste Insel Griechenlands, bei uns jedoch relativ unbekannt, da sie nicht unbedingt zu den schönsten Inseln wie z. B. Santorin zählt. Trotzdem findet man dort viele schöne Ecken, die nicht vom Tourismus übervölkert sind, sowie jede Menge unberührter Landschaften….

Poollandschaft

In unserem Hotel herrschte allerdings Trubel, da durch den Weltcup viele Nationen vertreten waren. Zwei Schulklassen aus Frankreich und einige englische und griechische Gäste belebten das Hotel. Aber die riesige Poolanlage bot allen Platz.

Hotel Holidays in Evia

Ausserdem liegt das Hotel direkt am Meer und verfügt am Strand über eine weitere Poollandschaft mit Animation, denn auf Evia gibt leider keinen feinen Sandstrand. Uns hat es dennoch sehr gut dort gefallen, und ich war damals zum ersten Mal wieder im Meer baden.

Appartementtür

Bitte verlinkt eure Beiträge wieder in den Kommentaren, damit alle eure Seite besuchen können.

Logo Welttüren

Herzlichen Dank und viel Spass 😉 Mögen sich uns viele neue Türen öffnen…

liebe Grüsse Kalle

TeilnehmerInnen bisher:

Wortperlen : Regenbogenlichter : MinibaresBuntesDurcheinander : Promocia : einfachtilda : Alltägliches : Belangloses : Dies und das : Reflexionsblog : Diamantin :

22 Antworten auf „Türen der Welt – #1“

  1. Das liebe ich an den südlichen Ländern….weiße Häuser und fast immer blaue Türen.
    Fantastische Fotos zeigst du hier.
    Da ich noch meinen Infekt pflege, werde ich nächste Woche ein paar Türen zeigen, denn so wie ich gelesen habe, ist das ja alles sehr entspannt.

    Ein lieber Gruß zu dir von Mathilda ♥

  2. @ Anne: wegen der Schattenspiele habe ich das letzte Bild hochgeladen, obwohl es nochmal eine blaue Tür zeigt, die man aber schlecht erkennen kann. Aber es ging mir um die Atmosphäre, die durch das Farbenspiel blau-weiss und das Licht zustande gekommen ist.

    @ Bärbeli: herzlich willkommen, wir freuen uns auf deine Welttüren 😉

    @ Elke: ich kann es gar nicht glauben,d ass du noch nie in Griechenland warst. Wir waren jetzt . dank Schach – bereits zum dritten Mal dort (Euböa, Kreta, Rhodos), und in 2014 steht Korfu auf dem Plan. Dafür fehlen mir noch einige Länder in Europa!!!

    @ Mathilda: Gute Besserung, kuriere dich aus, danach kannst du uns deine Türen präsentieren 🙂

    @ Margarethe: mir ging es auch so; kaum sieht man die Bilder werden Urlaubswünsche wach…

    Liebe Grüsse Kalle

  3. @ do und @ moni: ihr seid nicht zu spät, denn das Projekt startet ab dem 10. eines Monats, und daher muss die Tür nicht genau an diesem Datum gebloggt werden! Aber ich freue mich, dass ihr mitmacht, und interessante Türen zeigt!!! Danke und viel Spass, liebe Grüsse Kalle

  4. Ooooh – ich habe erst durch Frau einfachtilda mitbekommen, dass Du das Projekt in etwas veränderter Form fortführst, lieber Kalle. Das freut mich sehr und wenn ich eine schöne Türe entdecke, werde ich bestimmt auch wieder mitmachen!

  5. Hi Mathilda, deine Türen sind auch in Klein ein Hingucker, aber ich freue mich, wenn ich sie demnächst in Groß bewundern kann!

    @ Llewella: klasse, wenn du auch wieder mitmachst,

    liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.