Türen der Welt – #2

Tür in Greetsiel

Ein neuer Monat – eine neue Tür!

Diesmal aus den Norden, aus einem Dorf, das fast eine Welt für sich ist: Greetsiel.

In Greetsiel liegt in Ostfriesland  an der Leybucht, die durch Deiche von der Nordsee geschützt ist. Neben den Krabbenfischern, gibt es dort viele kleine verträumte Häuschen mit wunderschönen Türen – ideal für mein Türenprojekt.

Allerdings dachte ich 2006 noch nicht an ein solches Projekt, und daher kann ich nur drei Türenfotos zeigen, die beim Knipsen zufällig entstanden sind.

Persönlich zieht es uns mehr an die Ostsee, da dort die See näher ist. Wir lieben beide das Rauschen des Meeres, welches in Greetsiel sich regelmässig zurückzieht, und durch die hohen Deiche nicht zu hören ist. Aber da mein Bruder auf dem Pilsumer Leuchtturm, dem sogenannten „Ottoturm„, geheiratet hat, weren wir einige Tage dort.

Tür in Greetsiel Tür in GreetsielAuf den ersten Blick ähneln sich die Türen, doch bei genauem Hinsehen erkennt man die liebevollen Unterschiede. Somit ist jede Tür ein Unikat!

Logo Welttüren

Bitte verlinkt eure Beiträge wieder in den Kommentaren, damit alle eure Seite besuchen können.

14 Antworten auf „Türen der Welt – #2“

  1. Genauso geht es mir. Wenn ich geahnt hätte, dass es ein Türenprojekt gibt, hätte ich viel mehr fotografiert. Aber ein paar habe ich zum Glück noch und werde sicher auch noch welche finden.
    Die norddeutschen Türen sind häufig besonders schön.
    Meine Tür kommt diesmal aus Tunesien und ist hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=11087 zu finden.

    Tschüssi Brigitte

  2. Wunderschöne Türen, die gefallen mir sehr gut. Auch ich werde in Zukunft meine Kamera bei Gebäuden vermehrt auf die Türen richten, so dass ich nicht relativ grosse Ausschnitte aus Gebäudeaufnahmen nehmen muss.
    Herzlich, do

  3. Schön, dass euch die Türen gefallen. Die Türen aus dem Norden sind einfach sehenswert, egal ob sie von der Nord- oder Ostseeküste kommen. Aber auch im Süden gibt es interessante Türen, was Brigitte diesen Monat mit ihrer tunesischen Tür beweist. Diese Tür gefällt mir bisher besonders.

    Bin gespannt, was für Türen wir diesmal noch sehen werden,

    liebe Grüsse und eine schöne (närrische) Woche, kalle

  4. Lieber Kalle,

    die Türen sehen schön aus und überhaupt die gesamten Häuserfronten..ich mag die im Norden auch ganz besonders ..die haben einen ganz eigenen Charme. In Greetsiel war ich auch schonmal 🙂 wir haben damals in Norddeich gewohnt und von dort aus Radtouren gemacht.

    Was das Meer angeht – da geht’s mir wie Euch. Ich mag auch die Ostsee lieber, und das Rauschen der Wellen ..wo sie sich eben nicht zurückziehen 🙂

    Liebe Grüsse und einen schönen Faschingsdienstag,
    Ocean

  5. Meine Besuche in Greetsiel liegen schon länger zurück. Ich glaube, da hab ich noch gar nicht digital fotografiert. Ich werde mal Fotoalben wälzen. Mal sehen, was ich da so finde.

Kommentare sind geschlossen.