Türenrätsel

Macht hoch die TürMacht hoch die Tür, es ist soweit: das Ende des Türenprojektes! Vielen Dank für die tolle Resonanz, die sehenswerten Türen, und die Freude, die es gemacht hat, jeden Donnerstag die teilnehmenden Blogs zu besuchen.

Ich war oft überrascht, mit welchen originellen Ideen ihr das Thema umgesetzt habt, so dass es nie langweilig wurde! Doch die Zeit ist abgelaufen, Weihnachten steht vor der Tür.

Zum Abschluß habe ich ein kleines Rätsel: eine Tür aus Heidelberg, durch die ich ganz besonders gerne gehe… Wer weiss, um welche Tür es sich handelt?

Die Auflösung erfolgt am Heiligabend!

Da ich mit Wehmut an die schöne Türenzeit zurückdenke, habe ich letzte Woche dank Ruthie eine Möglichkeit gefunden, mit der man das Türenprojekt mit anderen Modi und Titel ins Neue Jahr hinüber retten könnte.

Was haltet ihr davon, einmal im Monat „Türen der Welt“ zu bloggen? Nicht am Donnerstag,  sondern jede/r wie er Zeit und Lust hat – einfach um noch ein paar interessante Türen zu zeigen, die in euren Archiven schlummern, oder ihr von euren Reisen mitbringt. Falls euch diese Idee gefällt, freue ich mich über eure Teilnahme. Ich werde weiterhin Türen von verschiedenen Orten hier im Blog zeigen, die mir ins Auge gefallen sind! Bitte verlinkt eure Beiträge in den Kommentaren, nochmals herzlichen Dank, ein frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr!!!

Logo Türprojekt

Projekt-TeilnehmerInnen:

Die 3kas ; Frau WaldspechtFrau Tonari ; TeufelsweibHexenhaus ; Doro ; Promocia ; Minibares ; Reflexionsblog ; Thea ; Rosenruthie ; Tränenherz ; Llewella ; Vivi ; Brigitte ; April ; Misslu ; Mathilda ; Bilderbuch ; Fotolinse ; Wortperlen; Angeloconcuore ; Psycho-Blog ; Sue’s Bilderblog ; Quizzy ; Katerchen ; Margarethe ; Biggy ; Gedankentheater ; Utopia ; Fotobloggerin

P.S. Beinahe hätte ich es vergessen: die Auflöung des Rätsels – es ist – wie Ute richtig vermutete – der Heidelberger Zuckerladen. Durch diese Tür gehe ich oft und gern. Zugegeben, für Auswärtige oder Fremde war es unmöglich das Rätsel zu lösen, aber da doch schon einge hier waren, war die Chance nicht zu gering, einen Treffer zu landen 🙂 Vielen Dank fürs Mitraten!

Schaufenster im Zuckerladen

17 Antworten auf „Türenrätsel“

  1. Hallo lieber Kalle,
    Also ich meine, es ist die vom Zuckerladen. 😉

    Und ich habe zum Abschluss auch nochmal eine Tür außer Konkurrenz für dich…
    http://wp.me/p2esmc-18L

    Wir wünschen euch Dreien auch von Herzen recht frohe Weihnachten.

    Ganz liebe Grüße
    eure Hummelfamily ♥

  2. Guten Morgen Kalle!

    Ach wie schade, schon vorbei 🙁 Die Zeit ist viel zu schnell vergangen!
    Gerne mache ich weiter, auch einmal im Monat. Ich selbst werde aber den Donnerstag beibehalten…der Mensch ist ein Gewohnheitstier 😉

    Ich war Türentechnisch wieder heimlich stöbern, aber Genaueres darüber findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/macht-hoch-die-tuer-n-16….4631/

    Deine Tür kenne ich leider nicht, dafür war ich noch zu wenig in Heidelberg. Ich warte sehnlichst auf die Auflösung.

    Dir und deinem Liebsten besinnliche und wunderschöne Weihnachten und ein gesundes erfolgreiches Jahr!!!

    Alles Liebe für euch Beiden

    wünschen

    die Kieler Sprotten

  3. Hallo Kalle
    die Idee ist gut..nur das katerchen ist ein Lebewesen das kaum über die Grenzen fährt.

    Danke für diese schöne Aktion..
    habe mal keine Tür für dich..
    aber einen LG zum Donnerstag vom katerchen

  4. Liebes Katerchen,

    die Welt ist klein, und mit Reisen meine ich auch Ausflüge innerhalb von Deutschland. Eine Tür aus Norden, oder aus dem Süden, aus dem Nachbarort, oder der nächsten größeren Stadt…Einfach, wenn man eine schöne, interessante oder alte tür sieht.

    @ Ute: ich bin gespannt, was die anderen dazu meinen… 😉

    Viele Grüsse Kalle

  5. Hallo Kalle,

    die Zeit ist echt zu schnell vergangen. Es war aber toll für mich, hier an dem Projekt teilzunehmen! Danke für deine stetige Betreuung, das war Spitze!

    Ich war noch nie in Heidelberg … kenne diese Tür leider nicht! Aber schön sieht sie aus.

    Hier kommt meine letzte Tür für dieses Jahr http://blog.misslu.de/2012/12/20/hoch-die-tur-21/

    Ob ich an dem neuen Projekt teilnehme … ich weiß es noch nicht, da schwirren so einige Überlegungen in meinem Kopf herum, das bloggen zu reduzieren, zu ändern oder sogar mehr …

    Wir werden sehen, aber bestimmt zeige ich dann auch die eine oder andere Tür, die mir vor die Linse gekommen ist!

    Fröhliche Weihnachten eine glückliche Zeit und ein tolles Neues Jahr wünsche ich Euch!

    Herzliche Grüße
    Lucie 🙂

  6. Hallo lieber Kalle,

    dein Vorschlag mit den Türen finde ich gut, bin aber auch nicht viel im Ausland, dann würde sich das auf Ausflüge in Deutschland beschränken, aber ich lese gerade, dass auch dieses gemeint ist.
    Deine Tür könnte vielleicht der Eingang zu einem Variete sein, aber wissen tu ich es nicht.
    Meine Türen: http://einfachtilda.wordpress.com/2012/12/20/turen-2/

    Liebe Grüße zu dir und ein besinnliche Weihnachtsfest wünscht dir

    Mathilda 🙂

  7. Lieber Kalle,
    mein „letztes Türchen“ kommt auch noch, aber schon jetzt sage ich Danke für die Betreuung und Durchführung des Projektes.

    Ich wäre auch gerne dabei, wenn es „Türen aus aller Welt“ und vor allem nicht immer Donnerstags gibt, zumal meine Türen ja eh schon recht selten heimische Türen waren.

    Jetzt aber erst einmal frohe Festtage Dir und Deinen Lieben,
    ♥lichst moni

  8. Lieber Kalle,

    bevor ich nun meinen letzten Türbeitrag einstelle, danke ich dir herzlich für die Idee, die Betreuung und netten Worte im Kommentarbereich auf meiner Seite. Es hat mir Spaß gemacht. Da ich zwar keine Weltreisende bin, hoffe ich, dass ich auch schöne Türen aus meiner näheren Umgebung oder von Deutschlandtrips zeigen kann? Schließlich leben wir ja alle auf dieser einen Welt 🙂
    Mein letzter Beitrag ist hier zu finden:

    http://wochenthemen.wordpress.com/2012/12/20/turen-im-advent-2/

    Auch ich wünsche dir und deinem Lebenspartner ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 😉 Bis zum nächsten Wiederlesen alles Gute wünscht Heike, die Fotolinse365 😉

  9. Projekte, die zu Ende gehen, lassen einen Neuanfang erhoffen….daran denke ich, wenn am 24. Dezember mein Adventskalender endet….liebe Grüße für dich, von herzen ♥

  10. Danke für’s Initiieren der schönen Aktion! 🙂

    Ob ich in 2013 weiter an einer Aktion „Türen der Welt“ mitmachen werde, weiß ich noch nicht. Dazu komme ich glaube ich nicht genug in der Welt herum… 8)

    Mein Beitrag für diese Woche: http://www.psycho-blog.net/a01959.htm

    Liebe Grüße und Dir einen schönen 4. Advent! 🙂
    Falk

  11. @ all: vielen Dank für die herzlichen Weihnachtsgrüsse von euch allen.

    Auch zum Schluss des Projektes habt ihr wieder sehenswerte Türen gepostet. Schlicht und marode wie bei Falk, vielfältig wie bei Karin; Türen, die einladen, und zum Nachdenken anregen wie bei Heike. Fotografisch als Slideshow aufgearbeitet wie bei Mathilda, oder farbenfroh wie bei Lucie. Sogar gefährliche Türen, die man besser nicht berührend sollte wie bei Tonari, und, und, und…

    Das Projekt wird im neuen Jahr weitergehen, wenn auch in kleinerem Rahmen – aber es soll als interessante Bereicherung der Bloggerwelt erhalten bleiben.

    Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.