View down #11

Die Krümelmonster AG hat eine Fotomitmachaktion ins Leben gerufen, bei der kein Standard vorgegeben wird: egal ob mit oder ohne Füße, ob sitzend, stehend, vor, hinter oder neben irgendetwas oder irgendwem – hauptsache von oben nach unten.
Samen auf dem Boden
Diese Woche habe ich Pflanzensamen auf dem Boden gefunden. Die Pflanze kenne ich nicht, ich weiss auch nicht mehr wo das Bild entstanden ist, doch vielleicht weiss jemand um was es sich hierbei handelt?
Logo View down

4 Antworten auf „View down #11“

  1. Hallo Kalle,
    danke für Deine schönen Bilder und Blicke auf scheinbar Alltägliches. Das Bild scheint mir den Samen einer Distelart zu zeigen, welche – keine Ahnung. Ob meine Vermutung stimmt, kann ich auch nicht genau sagen. Echte Botaniker könnten Dir wahrscheinlich da besser weiterhelfen.
    Aber alleine die Form ist sehr interessant. Die Art der Verbreitung des Samens scheint sehr effektiv zu sein, da ja die Pflanze selbst nicht in der Nähe war. Die Samen fliegen oft sehr weit, und so verbreitet sich die Pflanze über eine große Entfernung hinweg.
    Ich finde die Natur und ihre Geheimnisse einfach wundervoll.
    Danke auch für Deinen Tipp mit dem Wackelpudding. Wusste bisher nicht, dass das eine Stellung beim Kamasutra ist. Da kann man nur dazu lernen *g*.
    Ich schicke Dir liebe Grüße an einem milden, aber diesigen Tag,
    Irmgard

    1. Liebe Irmgard,

      danke, es könnte durchaus eine Distel sein. Aber ich weiss es nicht mehr. Die Verbreitung mancher Pflanzen ist in der Tat einfallsreich und immer wieder interessant. Die Natur findet immer einen Weg 😉

      Die Info mit der Stellung war eher ein Gag am Rande, über den ich gestoplert bin. Manchmal „bildet“ bloggen auch,

      herzliche Grüsse kalle

  2. Lieber Kalle, zuerst dachte ich auch an etwas exotisches …. Aber der Tipp an eine Distelart zu denken, erscheint doch naheliegender. So oder so, es sieht sehr interessant aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Adventwochenende.

    Grüßle von Heidrun

Kommentare sind geschlossen.