View down #50

Blick in den Schlosshof Um auch beim Blick nach unten so oft wie möglich aktuell zu sein, zeige ich für die Krümelmonster AG ebenfalls Fotos von unserem Ausflug zum Hambacher Schloss. Eigentlich hätte ich beide Projekte mit diesem Foto verbinden können, doch da ich – wie immer – viele Bilder im Schloss gemacht habe, kann ich mehrere Projekte damit „bedienen“. Deshalb gleich noch einen Schwenk hinab ins Treppenhaus, da Kirstin heute bereits zum 50zigsten Mal einen Blick nach unten wirft 🙂 .
Blick ins Treppenhaus
Doppelt gezeigt, lässt tiefer blicken…:)

3 Antworten auf „View down #50“

  1. Lieber Kalle,
    diese Ansichten, wie Fensterblick, Blick nach unten und Hausnummern sind gute Momente, seinen Blick zu schulen. Ich habe lange nicht mehr mit dem Fotoapparat fotografiert, nur noch mit dem Smartphone. War einfach zu faul. Jetzt hole ich den Fotoapparat wieder heraus und mache mich wieder an den besonderen Blick und das besondere Foto.
    Danke für die Informationen zum Hambacher Schloss. Das Fenster gefällt mir auch gut. Auch der Blick nach unten ist von oben oft Schwindel erregend – wenigstens für mich. Vom Turm der Gartenschau Schwäbisch Gmünd war auch ein toller Ausblick der Lohn, auch wenn ich ein bisschen Höhenangst habe. Aber ich überwinde mich immer wieder, um mich davon nicht beherrschen zu lassen.
    Dein Headerbild vom Tamai macht so richtig friedlich beim Anschauen. Er hat es, wenn ich es genau betrachte, besser getroffen als unsere Lucky, denn seine Ohren sind überwiegend schwarz. Lucky hat weiße Ohren, von denen die rosa Haut durchschimmert. Da besteht Hautkrebsgefahr, wie mir die Tierärztin mitteilte, und zwar schon in jungem Alter. Ich habe schon Sonnencreme draufgeschmiert (ihr Rat). Sie mittags drinnen zu halten, wie ich in einem Katzenheft las, wäre Quälerei für sie, denn sie ist eine absolute Streunerin, vor allem bei schönem Wetter. Da schmiere ich eben selbst angesetztes Ringelblumenöl drauf, auch wenn Lucky dann ziemlich stinkig auf mich ist.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine schöne Zeit, und uns allen noch einen schönen Herbst für viele schöne Ausflüge.
    Liebe Grüße, Irmgard

    1. Liebe Irmgard,

      unser Tamai hat auch helle Ohren, nur über dem gesicht sind die Ansätze schwarz. Von hinten sind sie auch transparent, dass es rosa schimmert. Allerdings weiss Tamai, dass pralle Sonne nicht gut für ihn ist, und er sucht sich immer ein schattiges Plätzchen. Sonnencreme brauchte er bisher zum Glück noch nicht.
      Ich habe immer meine Kamera dabei, sie ist so klein und kompakt, dass es kein Problem ist. sie überall hin mitzunehmen,

      herzliche Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.