Weisser Sonntag

Dieses Jahr erleben wir einen weissen Sonntag im Oktober. 20 Grad Temperaturunterschied innerhalb von einer Woche haben uns vom Sommer in den Winter katapultiert. Dicke Winterjacken statt T-shirts müssen dieses Wochenende aus dem Schrank geholt werden. Ein Ereignis, das nur alle 30-40 Jahre passiert, und für mich ganz neu ist. Meist schneite es erst im November in der Rheinebene – als Kind mein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk.

In den Alpen und auf 700 Metern schneit es noch mehr, deswegen darf ich gar nicht an morgen denken…Doch der Schnee hat auch etwas Schönes: er bringt Ruhe, alles wird leiser, bedächtiger, und er verzaubert die Welt. Die Bäume werden in weichen Flaum gehüllt und das Licht wird weicher…wie auf dem Foto, welches ich heute abend vor der Wandelhalle in Bad Wiessee geschossen habe:

Figur vor der Wandelhalle

Einen schönen Sonntag, und macht das Beste aus der weissen Pracht ,)

5 Antworten auf „Weisser Sonntag“

  1. Der Schnee ist herrlich, plötzlich alles sauber und ruhig. – aber er bleibt nicht und dann das Schmuddelwetter, das ist grässlich.

  2. Es ist echt verrückt, lieber Kalle,
    Genau, am letzten Sonntag war es noch so warm, und jetzt haben wir Winterpullover, Winterjacken und Handschuhe an, wenn wir rausgehen.
    Ein schönes Foto ist das.
    Mein Mann hat zum Glück für Dienstag einen Termin für die Winterreifen….

Kommentare sind geschlossen.