Wie zuhause

Seit einer Woche sind wir schon hier in Saragossa, und wir haben uns gut eingelebt. Die Menschen sind sehr (behinderten)freundlich, und die größtenteils barrierefreie Stadt gefällt uns sehr. Wir fühlen uns (fast) wie zuhause – nur unser Kater fehlt…
Süsses Montagsherz
Zur Begrüssung lag auf unserem behindertengerechten Zimmer diese kleine (montagsherz)liche Aufmerksamkeit, die mich sehr an unseren geliebten Zuckerladen erinnerte. Hier lässt es sich leben ;).

P.S.: Wir haben ein sogenanntes adaptiertes Zimmer mit rolligerechter Dusche, automatisch höhenverstellbaren Betten, und einem Telefon für Menschen mit einer Hörschwäche.

9 Antworten auf „Wie zuhause“

  1. Ich freu mich für euch, dass ich so freundlich empfangen wurdet und dass es euch so gut gefällt …
    Nun muss es nur noch mit der Meisterschaft klappen ….
    Macht euch noch schöne Tage!
    Liebe Grüße, Anette

  2. Lieber Kalle,
    das ist wirklich mal besonders schön, dass ihr so umsorgt und gut versorgt werdet. Sogar mit Herzerl werdet ihr verwöhnt, toll‘!
    Weiterhin guten Aufenthalt und liebe Grüße♥
    moni

  3. Na das nenne ich ja mal einen schönen Empfang.
    Schön, dass es euch so gut geht.
    Und über solche Herzlichkeiten freut man sich ja immer.
    Viel Spass weiterhin und liebe Grüße
    Sandy

  4. Lieber Kalle,
    wirklich wurde euch herzlich willkommen geheißen. Nette Aufmerksamkeit !

    Mit dem behindertengerechten Zimmer , das ist immer so eine Glücksache, da sollte man vorher ganz genaus hinschauen und nachhaken. Ihr habt wirklich Glück gehabt.
    Wir haben mal ein behindertengerechtes Zimmer gebucht, das so behindertengerecht war, dass ich mit dem Rollstuhl nicht in’s Bad kam, geschweige denn in die Dusche. Das Bett war auch höhenverstellbar aber keine Möglichkeit um mich hochzuziehen oder zu drehen, was ich aus eigener Kraft nicht schaffe. Hätte ich meinen „privaten Pfleger“ nicht dabei gehabt wäre nichts gegangen. Wir sind dann aber auch schon am 2. Tag wieder abgereist. Das passiert mir nicht noch einmal.

    1. Hallo Anke,

      da hast du recht, es ist immer eine Glücksache, ob man es gut erwischt. Eine Möglichkeit sich hochzuziehen, gibt es nicht; das habe ich bisher noch in keinem Hotel gesehen.

      Problematisch ist hier eher der Fahrstuhl, da dieser für einen großen (elektrischen) Rolli zu klein ist. Und selbst die Hebebühne am Eingang kann einen großen E-Rolli nicht befördern. Hier haben sie nämlich auch eine Hebebühne, da die Rampe vorm Hotel nicht der Norm entspricht :(.

      Mit den Türen zum Bad frage ich auch immer nach, da sie oft nur 60 cm breit sind, oder die Fläche im Bad zu klein ist. Zimmer, die nach DIN völlig barrierefrei sind findet man selten.

      Aber einen feinen Service haben sie hier: wenn die Putzfee klingelt, leuchtet an der Decke ein Licht auf – als Hinweis für hörgeschädigte Menschen. Das kannte ich bisher noch nicht!

      Liebe Grüsse Kalle

  5. Hallo Kalle (◠‿◠)
    Barrierefrei sollte endlich mal zum Standart werden. Aber immerhin prima, dass ihr es so gut getroffen habt, und euch auch über eine so ♥ige Begrüßung im Hotelzimmer freuen dürft.
    Ich wünsche schönen Urlaub, Wieczora (◔‿◔)

  6. Oh, ich habe vergessen dir/ Euch noch weitere , schöne Urlaubstage zu wünschen.
    Liebe Grüße, Anke
    PS Hatte zu früh die Entertaste erwischt.

Kommentare sind geschlossen.