Z wie Zander

Zum Abschluss präsentiere ich für das Kulinarische ABC eines meiner derzeitigen Lieblingsrezepte: gebratener Zander auf Rahmsauerkraut mit getrocknetem Serranoschinken und Aceto
Gebratener Zander
Ungewöhnlich, aber aussergewöhnlich lecker! Eine Überraschung für jeden Gast, der gerne Fisch mag und Lust auf das Besondere hat!
Logo Kulinarisches ABC Leider ist das Projekt bereits beendet, das XXL-Schnitzel und die Yamswurzel haben wir diskret ausgelassen, aber es hat mir viel Spass gemacht. Nach dem jeweiligen Post sprudelten die Ideen, doch man durfte nur einmal….Nun bin ich gespannt auf den alpabetischen Nachfolger, und sage ein großes Dankeschön an Frau Waldspecht!!!

10 Antworten auf „Z wie Zander“

    1. Hallo Helmut,

      ich freue mich auf dein Urteil als Feinschmecker!!! Lass es mich ubedingt wissen, ob dir das Gericht gemundet hat 😉

      Liebe Grüsse kalle

  1. Ich habe zu danken!
    Du hast tolle, sehr appetitlich angerichtete kulinarische Köstlichkeiten gezeigt …
    Der Zander wird definitiv nachgekocht – am 1. Weihnachtsfeiertag. Das Kraut und den Rahm habe ich schon eingekauft ….
    Ich drück dich, euch lieb! Anette

    1. Liebe Anette,

      ich bin gespannt, ob es dir mundet. Ich finde, dass man es schnell zubereiten kann, und bisher hat es allen geschmeckt,

      Am ersten Feiertag werde ich meinen Fischauflauf nach Jamie Oliver machen, den gibt es immer nur einmal pro Jahr. Da freuen wir uns schon jetzt darauf 😉

      Liebe Grüssle kalle

    1. Liebe Birgitt, dadurch dass das Kraut mit Sahne und Chili verfeinert wird, passt es gut zum Fisch. Ich verwendet auch mildes Kraut zum Zander, und der getrocknete Speck liefert die Würze 😉
      Liebe Grüsse Kalle

  2. Hallöchen,
    also begeisterte Frau Waldspecht Verfolgerin, bin ich dann hier gelandet und kann nur sagen 5*deluxe für diese Idee.
    Fisch und Sauerkraut ist sooooo klasse, leider bekomm ich sowas nur vom Küchenchef(wenn gute Laune hat) – wir hier zu Hause müssen noch üben *grins*
    Ich hoffe auf weitere Kulinarische Ideen von Euch – ich bin gespannt
    ganz liebe Grüße
    Susanne

    1. Hallo Susanne,

      klasse, dass dir das Rezept gefällt. Leider stammt es nicht von mir, aber ich probiere gerne aus, und so bin auf dieses tolle Rezept gestoßen. Ich habe es schon zweimal für Gäste zubereitet, und die waren jedesmal begeistert – auch wenn es sich beim ersten mal etwas komisch anhört. Ich koche ansonsten gern Gerichte von Jamie Oliver, oder schaue was es bei Chefkoch.de an leckeren Sachen gibt. Vielleicht findest du noch weitere Anregungen be im mir unter meiner Rubrik Cooking
      Liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.