Erinnerungen

Sitzplatz auf dem Balkon…an einen schönen Herbst. Wie im Traum erscheinen die Bilder, blühen auf, verblassen und hinterlassen ein wohliges Gefühl. Mein Sitzplatz auf dem Balkon vor ein paar Tagen…

Noch umhüllen ihn die letzten Ranken der Sommerbegrünung, machen ihn zu einer Oase der Erholung vom Stress des Alltags. Inzwischen ist das Grün gewischen, der Balkon winterfest gemacht.

Leicht verfremdete Gedankenbilder für das Projekt von Fotolinse365 – und ein Rückblick auf den Herbst.

Balkonbepflanzung

Der Zwergahorn und die Gräser auf der Fensterbank im Fokus…

Balkonbepflanzung

8 Antworten auf „Erinnerungen“

  1. Moin lieber Kalle 🙂

    schöne und sehr atmosphärische Erinnerungen an den Herbst zeigst du hier .. macht auch ein bisschen melancholisch ..denn mit dem Winter freunde ich mich wohl nie an 😉 aber die Farben sind ganz toll und es sieht gemütlich aus. Dieses Rot der Blätter gibt’s bei uns noch an einigen Stellen..ist nicht alles weg, und ich such immer noch mit der Kamera, da kommt also noch mehr 🙂

    Ja, der Weihnachtsmarkt steht schon quasi in den Startlöchern. Bei uns geht’s Anfang nächster Woche los… Wie schnell die Zeit verfliegt ..

    Ich grüß dich ganz herzlich und wünsche euch einen schönen Tag 🙂
    Ocean

  2. Hallo Kalle,
    Du hast die Erinnerungen wirklich wundervoll sichtbar gemacht, leicht verträumte Bilder eines vergangenen Sommers, toll!

    Einen schönen Mittwoch
    moni

  3. Lieber Kalle, mein Kommentar kommt etwas verspätet, obwohl ich mir gestern schon ausgiebig deine Herbsterinnerungsgalerie angeschaut habe. Diese Technik Dinge besonders hervorzuheben, kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist fast wie eine Lupe … Bin begeistert davon. LG Heike

  4. Hallo Heike,

    dieser Effekt entstand durch meine neue kamera, mit der ich momentan experimentiere. Es gibt so viele Spielereien, das dauert bis man die alle richtig beherrscht.

    Liebe Grüsse Kalle

  5. Welch wundervolle Erinnerungen, lieber Kalle.
    Dein Balkon ist ja auch eine Oase der Freundlichkeit und Ruhe, der Beschaulichkeit, des Wohlfühlens.
    Der Sitzplatz wirkt so romantisch, einfach wundervoll.
    Ganz liebe Grüße voller schöner Erinnerungen
    deine Bärbel

Kommentare sind geschlossen.