Ich sehe rot #1/2017

Ein neues Jahr, ein neues Projekt. Jutta hat ein schönes Farbenprojekt, das mir gut gefällt. Es widmet sich zwar der Farbe Rot; da diese jedoch nicht meine Lieblingsfarbe ist, und ich somit wenige Sachen in dieser Farbe besitze, ist es eine Herausforderung für mich. Zum Auftakt lasse ich es knallen, und zeige ein Foto aus 2016 von der Heidelberger Schlossbeleuchtung:

Feuerwerk
Logo Projekt Rot

9 Antworten auf „Ich sehe rot #1/2017“

  1. Lieber Kalle,
    feuerrotes Feuerwerk, immer wieder die reinste Freude!

    Du wirst staunen, lieber Kalle, wie viel Rotes uns umgibt. Die Projekte lassen uns immer wieder Neues entdecken, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  2. Liebe Kalle,

    ich freue mich ganz dolle, dass auch Du jetzt zu meinem Projekt gefunden hast. Super finde ich es aber auch, dass Du die Herausforderung angenommen hast, obwohl es nicht Deine Farbe ist.
    Dein Feuerwerksfoto ist so super. Ich war ja in diesem Jahr bei der Potsdamer Schlössernacht. Es ist gar nicht so einfach wirklich gut Fotos zu machen.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta, ich freue mich auch dabei zu sein – danke! Feuerwerk ist immer schwierig aufzunehmen, besonders wenn man wie ich kein Stativ dabei hat, sondern aus der Hand heraus die Raketen aufnimmt. Manchmal bekommt man tolle Bilder; dieses ist etwas wackelig, aber dafür Rot! Herzliche Grüsse kalle

  3. Noch nie hatte ich Gelegenheit, ein Feuerwerk zu fotografieren.
    Deswegen bin ich immer so begeistert, wenn mir ein Foto davon unterkommt !
    Und auch noch in rot, perfekt für die Aktion.
    Liebe Grüße von der anderen Jutta

    1. Danke, bei uns hat man dreimal im Jahr Gelegenheit dazu, denn dann findet immer die sogenannte Schlossbeleuchtung statt. Dabei wird übrigens das ganze Schloss rot illuminiert, allerdings stehe ich an einem Platz, von wo aus man dies nicht sieht…herzliche Grüsse kalle

  4. Ist dir sehr gut gelungen lieber Kalle.

    Ich fotografiere Feuerwerk auch jedes Jahr, nunmehr von meinen Balkon. Früher bin ich in die City gefahren um zu schaun.
    Aber solch ein starkes rotes ist mir bisher noch nicht gelungen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke,
      wie bereits erwähnt, wird bei unserer Schlossbeleuchtung das Schloss rot illuminiert, als Erinnerung an die Feuersbrunst in früheren Zeiten,
      herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.