Leben mit Büchern #21

Kochbuch 131 Meine Trauzeugin erkundigte sich zufällig vor unserer Verpartnerung wieviele Kochbücher ich wohl in meinem Bücherregal stehen habe, und ich antwortete „schätzungsweise 130 Stück“. So geschah es, dass flinke HelferInnen von der AIDS-Hilfe dort fleissig Kochrezepte sammelten, um dieses Kochbuch für unseren Tag zu kreieren.

Ein Ringbuch voller Lieblingsrezepten, alle liebevoll individuell gestaltet und präsentiert. Das war eine schöne Überraschung mit einem ganz besonderen Wert für uns! Logo Leben mit Büchern Apropo Wert: unser Ex-Arbeitsminister hält nicht viel von sogenannten Homoehen, denn nicht jede Form von Zweisamkeit sei „schon wertvoll, weil sie zustande kommt“. Diese Meldung in den Medien hat mir gestern ziemlich den Appeitit verdorben…

12 Antworten auf „Leben mit Büchern #21“

  1. Das ist genau so ein Schmarren wie die Rente ist sicher.
    Dieser Mann ist mir die letzte Zeit schon häufig negativ aufgefallen und ich kann ihm nur empfehlen, er möge im Hause bleiben.
    Was haben Wetter und Norbert Blümchen gemeinsam?
    Beide sind vernebelt!

    Das Buch ist eine super tolle Idee und gefällt mir gut.

    Sei lieb gegrüsst und nicht ärgern…
    kkk

    1. Hi kkk,
      yep, so ein Schmarrn wie die sichere Rente. Aber inzwischen weiss ich, dass er unseren Ratzi so mochte. Das passt dann wieder…
      liebe Grüsse Kalle

  2. Moin Kalle!
    Die Idee mit dem persönlichen Kochbuch ist toll. Das zeigt, dass sich die Leute Gedanken gemacht haben und kreativ waren. Ich muss gestehen, dass ich meist nicht so kreativ bin.
    Den Erguss von Herrn Blühm habe ich auch in meinem Weblog veröffentlich. So einen Schwachsinn sollte man möglichst vielen Menschen zugänglich machen.

  3. Das ist aber ein schönes Geschenk. Auch der Buchtitel in Anlehnung an die bisher 130 vorhandenen Kochbücher.

    Über Norbert Blüm muss kein Wort mehr verloren werden.
    Worum geht es denn bei diesen ganzen Diskussionen? Was ist denn bitte eine Familie? Ein sich streitendes Paar, dass seine Kinder den eigenen Unzufriedenheiten aussetzt?
    Wieviele Paare haben keine Kinder, aus welchen Gründen auch immer?
    Ich dachte wir wären einen Schritt weiter. Die Familie als höchstes Gut der Gesellschaft. Ich lege mehr Wert auf gute Individuen, egal ob hetero- oder homosexuell.
    Erfeue dich also an dem Kochbuchgeschenk. Auch ohne dich persönlich zu kennen, denke ich ihr habt alles richtig gemacht. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

    1. „Ich lege mehr Wert auf gute Individuen, egal ob hetero- oder homosexuell.“ – diese Aussage trifft es am besten. Schlechte Eltern findet man überall!!! Vielen dank und liebe Grüsse Kalle

  4. Lieber Kalle,
    das Kochbuch ist ein ganz liebes Geschenk mit sehr viel Herz !
    Denn das war bestimmt eine ganz schöne Arbeit, aber was macht man nicht alles, wenn man jemanden mag .
    Kopfschüttel wegen der Aussage von Blüm !

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. OOOHHH, ein persönliches Kochbuch ist was wunderbares, das nicht Jeder.
    Ich habe in einer Zeitschrift als Beilage für einen Rehrücken Kerbelwurzeln gelesen. Schon mal was davon gehört?

    Eine gute Woche.
    Salut
    Helmut
    der meint auch ehemalige Politiker sollten nicht allen Dingen ihren Senf dazu geben.

    1. Hi Helmut,

      Kerbelwurzeln kenne ich nicht, davon habe ich auch noch nicht gehört. Aber ich habe mich kundig gemacht:: „Im Mittelalter vermutlich durch Mönche eingeführt, war die Kerbelwurzel, auch Kerbelrübe, Knollenkerbel, Rübenkerbel, Erdkastanie oder Knolliger Kälberkopf genannt, bis vor 200 Jahren in vielen deutschen Gärten anzutreffen. Danach ging ihre Verbreitung stetig zurück.“ Schade, deswegen findet man sie nur noch ganz selten. Gesehen habe ich sie aber noch nicht. Unser Bioladen bietet noch Lichtwurzeln an, doch das sind eigentlich Yamswurzeln – also etwas ganz anderes. Mal sehen, ob du sie vielleicht in Frankreich findest, denn dort ist das Angebot auf den Märkten oft etwas vielfältiger,

      liebe Grüsse Kalle

  6. Ach, Blümchen sagt manchmal so komische Sachen. Laß dir nicht den Appetit verderben! Und dieses einmalige Kochbuch ist eine Superidee und ein tolles Geschenk. ♥Margarethe

  7. Lieber Kalle,
    das ist wirklich ein sehr persönliches und liebevoll gestaltetes Geschenk! Es ist doch schön, so liebe Freunde zu haben.
    Wegen der Aussage von Blüm: Sehr gefährlich finde ich vor allem, wie Du auch schreibst, dass solche Aussagen von öffentlich bekannten und anerkannten Personen eine Hemmschwelle bei anderen Menschen reißen, wie damals Sarrazin bei den Rassisten. Eine ganze Personengruppe abzuwerten und zu diffamieren, nur weil sie „anders“ ist, finde ich nicht okay. Seine Prominenz auch noch dazu herzunehmen, besonders übel. Blüm kommt ja als der liebe Kumpel daher, auch wenn er uns damals ja offensichtlich angelogen hat. Manche mögen ihn trotz dieser Lüge. Naja, lass Dich`s nicht verdrießen. Halte Dich an die Leute, die nicht so hart-herz-ig sind.
    Manchmal wird mir jedoch Angst, wenn ich sehe, wie viele Leute so sind – und dies auch noch öffentlich zugeben. Diese zunehmende öffentlche Akzeptanz von radikalem Gedankengut ist echt besorgniserregend. Ich hoffe aber auf die Vernunft der anderen, die nicht nur Toleranz, sondern Akzeptanz zeigen.
    Liebe Grüße, Irmgard

Kommentare sind geschlossen.