Rostparade #39

Alte Liebe rostet nicht, und deswegen hat heute der Bundestag mit großer Mehrheit die Ehe für alle beschlossen. 2001 wurde das Lebenspartnerschaftsgesetz beschlossen, das aber in vielen Punkten nicht der Ehe zwischen heterosexuellen Paaren gleichgestellt war, und die homosexuellen Paare benachteiligte. Nach und nach wurden verschiedene Rechte gerichtlich erstritten wie z. B. das Steuergesetz, doch die völlige Gleichstellung fehlte, und das Gesetz rostete vor sich hin, während hingegen in anderen Ländern (z.B. Spanien, Portugal, Frankreich usw.) der EU homosexuelle Paare Heterosexuellen gleichgestellt wurden.

Durch ein Interview mit der Bundeskanzlerin am Montag kam plötzlich ein Stein ins rollen, der eine Lawine auslöste, und heute morgen kurz vor kanpp die Ehe für alle brachte. Somit heisst das für uns: do it again, denn nun besteht die Möglichkeit, die Lebenspartnerschaft in eine richtige Ehe umzuwandeln!

Liebe gewinnt

Ich hätte nie gedacht, dass ich dies nach 33 Jahren unserer Beziehung noch erleben darf…

P.S. das war ein etwas anderer Beitrag zur Rostparade für Frau Tonari.

7 Antworten auf „Rostparade #39“

  1. Lieber Kalle,
    zum Glück hatte der Gesetzentwurf ja nur geschlummert und nicht gerostet. Deshalb konnte er jetzt auch ganz frisch aus der Schublade geholt und zur Abstimmung vorgelegt werden.
    Manchmal wird eben am Ende tatsächlich alles gut…
    Lieben Gruß
    moni

    1. Liebe Moni,
      wir hoffen es. Nicht dass am Ende noch jemand dagegen klagt, und die Sache ins Wanken bringt…
      Viele Grüssle Kalle

Kommentare sind geschlossen.