Abräumer

Wir lieben AbräumerIch bin ein ordentlicher Mensch, und Chaos ist mir eher fremd. Nach dem Essen sieht meine Küche selten lange schmutzig aus: das Geschirr ist in der Maschine verstaut, und man kann sie morgens ohne Grauen betreten.

Deswegen freue ich mich, wenn ich unterwegs auch auf geordnete Verhältnisse treffe, und in einem Café der Tisch nicht voller gebrauchter Tassen und Reste der Vorgänger steht.

Bäckerei Görtz im Carré liebt Abräumer, deswegen liebe ich es, dort ab und an einen Milchkaffee zu trinken. der Service ist freundlich, und bringt mir den Kaffee an den Platz, dafür revanchiere ich mich gern, und räume selbstverständlich meinen Tisch – wie es sich gehört – vor dem Gehen wieder ab.

11 Antworten auf „Abräumer“

  1. Das ist ja eine tolle Sache.
    Soviel Herz sollten mehr Café-Betreiber haben und zeigen.

    In einer Eisdiele hier im Ort darf man nicht abräumen. Die haben zu viele Erfahrungen damit gemacht, dass es klirrte…

    Herzliche Montagsgrüße ♥
    deine Bärbel

  2. Hi Bärbel,

    in einer Eisdiele werden mehr Gläser benutzt, in der Regel hohe Gläser mit Stil oder schmuckvolle bunte Gläser, damit das Eis hübsch präsentiert wird. Ausserdem beschäftigen die meistens viele Personen. Im Café dagegen gibt es nur Tassen und Teller, die gehen nicht so leicht zu Bruch, und das spart dann Personal. somit müssen zwei bis drei Frauen den ganzen Laden schmeissen….

    Liebe Grüsse Kalle

  3. Hallo Kalle,
    dass man selber abräumen kann/darf, so ein Cafè habe ich bei uns noch nicht gesehen. Kenne es nur von den Self Service Restaurants. Das wäre aber eine gute Idee, überall einzuführen.

    Mir ist schon des öfteren passiert, dass ich in ein Restaurant oder Cafè kam, wo der Tisch noch nicht abgeräumt war. Dann bin ich schon satt und gehe wieder, wenn kein anderer Tisch frei ist.

    Dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Ist ne nette Idee, aufs Abräumen hinzuweisen.
    Ich mag das auch nicht, wenn in einem Selbstbedienungscafe alle Tische vollgestellt sind.
    SChönes Herzerl…
    Liebe Grüße
    Sandy

  5. Ein schönes Herz zu einer Sache die eigentlich selbstverständlich sein sollte.
    Ich mag es auch nicht morgens in eine „Gebrauchte“ Küche zu kommen, aber so ganz ordentlich bin ich nicht… leider.

    Sei mal ganz herzlich geknuddelt.
    Im Moment komme ich wenig zum Kommentieren, aber ich lese alles im Feedreader.

    Liebe Grüsse
    kkk

  6. Hach – genau das hab ich auch noch auf meiner Festplatte *gg* …
    Allerdings wurde es in Ludwigshafen fotografiert .
    Ich räume auch gerne ab und auf .
    Liebe Grüße, Anette

Kommentare sind geschlossen.