Fensterblick #6

Nein, ich verreise (noch) nicht mit dem Flugzeug – erst im Sommer. Aber es zieht uns bald gen Süden…Beim Stöbern fand ich diesen sehnsuchtsvollen Blick aus dem Flugzeug.

Blick aus dem Flugzeug

Ich liebe es über den Wolken zu fliegen – dort herrscht eine grenzenlose Freiheit. Die Längsstreifen auf dem Bild kommen übrigens vom Fenster.

FensterBlick

13 Antworten auf „Fensterblick #6“

  1. Lieber Kalle,
    das Bild durch die Luke des Flugzeuges finde ich klasse. Es drückt auch die Sehnsucht nach dem Fliegen aus.
    Dein Montagsfoto bringt mich zum Grübeln: Bin ich nun ein ordentlicher Mensch oder nicht?
    Es ist so, dass ich bei der Arbeit immer ordentlich bin und meine Sachen korrekt mache, auch in den Cafés mit Selbstbedienung meine Sachen stets abräume, oft sogar die Sachen anderer. Aber daheim bin ich ziemlich chaotisch. Ich bekomme kein System in die Zeitungen, Zeitschriften und andere Dinge. Bei Wäsche lege ich allerdings großen Wert auf ordentliches Einräumen in den Schrank. In der Küche bekomme ich das allerdings auch nicht so gut hin. Wenn ich dann wieder mal Ordnung reingebracht habe, freue ich mich wie ein Schneekönig darüber. Aber gerade daheim bleibt es ja nicht lange so, vor allem in der Küche liegt dann immer schnell wieder was herum, was mich total desillusioniert.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich innerlich gegen die allgemeine Ansicht sträube, dass Frauen schon mit dem Ordnungs-, Aufräum- und Putzgen auf die Welt kommen. Bin ja als halber Junge aufgewachsen und hacke lieber drei Stunden Holz als eine Stunde Hausarbeit zu machen *gg*.
    Liebe Grüße, hab eine schöne Woche, wünscht Dir Irmgard

  2. …über den Wolken…muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
    alle Ängste alle Sorgen, sagt man
    blieben darunter verborgen, und dann
    würde was uns gross und wichtig erscheint
    plötzlich nichtig und klein…..(R.Mey)
    schöner Fensterblick und nun habe ich die Melodie im Kopf 😉
    und bei dem grau-in-grau hier bei uns, könnte ich auch gleich weitersingen….ab in den Süden, der Sonne hinterher 🙂
    lieben Gruß
    Karin

  3. Lieber Kalle,
    sowas hätte ich, glaub ich, auch anzubieten. Obwohl ich nur den Durchblick aufgenommen habe, nicht das Fenster mit Rahmen.
    Toll schaut das aus, da bekommt man echt Lust zur Sonne zu fliegen 😉
    Liebe Grüße
    deine Bärbel

  4. @ Bärbel: Blicke aus dem Flugzeug habe ich mehrere, aber dieser war der einzige, wo man das Fenster richtig sieht. Ich sitze ungern an diesem Platz, da ich lieber direkt nach unten schaue, und deswegen immer einen vorderen Platz wähle, oder so weit hinten, dass die Tragfläche nicht stört. Doch manchmal geht es eben nicht anders…

    @ Irmgard: so hat jeder seine Vorlieben. Bei mir muss z. B. die Wäsche nicht akkurat im Schrank sitzen. Dies kommt natürlich auch daher, dass diser meist üppig gefüllt ist, da ich nicht oft genug die alten Klamotten ausmiste, uns zweitens niemand ausser mir reinschaut ;). Also mach dir keine zu große Gedanken deswegen, irgendwo hat jeder seine Schwächen…

    @ Karin: das ging mir genauso. Es „wurmte“ mich auch, und nun passiert dies gerade mit deinem Lied.

    @ all: Danke, etwas Balu gegen das Grau tut uns allen gut!!!

    Liebe Grüsse Kalle

  5. ..mal schauen, ob es hier funktioniert mit dem Kommentieren, ich bekomme immer Java-Fehlermeldungen – erhältst du meine Kommentare dennoch?

    Der Fensterblick ist absolut gigantisch ..ein herrliches, fernwehweckendes Bild 🙂

    Liebe Grüße zum Wochenende schickt dir Ocean

  6. OK super, hier hat es geklappt, nur oben nicht ..ich schicke meinen vorigen Kommentar gleich hinterher:

    Hi Kalle 🙂

    Regenbogenfarben find ich einfach klasse .. aber ich vermute mal, so lange würde so ein Ei bei uns auch nicht „überstehen“ *g* ..wenn’s von uns keiner nehmen würde, dann aber sicher Lisa 😉

    liebe Wochenendgrüße zu Euch ..es soll am Sonntag sonnig werden 🙂

    Ocean

  7. <p>Hi Ocean,</p>
    <p>dieses Ei hat auch nicht lange überlebt, aber ich weiss nicht mehr, wer es gegessen hat. Unser Kater ausnahmsweise nicht *ggg</p>
    <p>schönen Sonntag kalle (hier noch ohne Sonne)</p>

Kommentare sind geschlossen.