Alles für die Katz #18

Beinahe hätte ich den Termin für Jaellekatz Katzenprojekt wieder vergessen, aber einen Tag später wird sie mir bestimmt verzeihen. Apropo verzeihen: unser Tamai kann manchmal ziemlich frech und muffelig sein; besonders, wenn er nicht die erwartete Zuneigung oder Aufmerksamkeit bekommt.
Tamai auf dem Netbook
Aktuell hat er sich eine „Besetzung der speziellen Art“ ausgedacht. Mit alle vier Pfoten saß er auf der Tastatur meines 10-Zoll-Netbooks, und wartete auf mein Erscheinen. Hinter dem Netbook lag er schon öfter, aber noch nie auf der kleinen Tastatur. Zum Glück ist diese eh defekt, deswegen habe ich eine Große davor liegen, die er bisher verschont hat. So sind Katzen halt…

8 Antworten auf „Alles für die Katz #18“

  1. Sehr schön. So weiß Tamai, dass ihm Deine Aufmerksamkeit ganz sicher ist – und er bekommt einen warmen Bauch. Gratis. 🙂
    Ja, die Miezen wissen sehr genau, was sie wollen und wie sie es bekommen können.
    Viele liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünscht
    Jaelle Katz

    1. Hi Sylvia,

      den warmen Bauch holt er sich bei meinem Gatten auf dem PC. Dann liegt er mitten über dem Lüfter, der nach oben geht…

      Liebe Grüsse kalle

  2. vielleicht strahlt es auch Wärme aus?
    Aber dann weißt Du wie es mir mit 3 Katzen geht .. irgendwas ist immer, was ich nicht erledigen kann …, aber meist ist es ja eh nicht schlimm.

    LG
    Andrea

  3. Ja, das kennen wir nur zu gut…. Ich musste lachen, als ich Tamai auf der Tastatur liegend sah. Aber er ist doch dabei noch richtig brav!
    Und ich pflichte Dir bei, wir, mein Mann und ich sind ebenfalls der Meinung, dass solche Aktionen darum gehen Aufmerksamkeit zu erzielen.

    Dagegen krallte sich unsere Fanny (die sonst sooo lieb und brav ist) damals mehrere Buchstaben aus der Tastatur. Die warf sie von meinem Schreibtisch herunter und jagte sie durch mein Büro. Manchmal fand ich den einen oder anderen Buchstaben unter meinem kleinen Teppich, glücklicherweise konnte ich die Buchstaben immer wieder einsetzen. Es hatte zur Folge, dass ich eben den Laptop zuklappte. Aber es kam der Moment, da ich unterbrochen wurde durch ein Klingeln an der Haustür und eben den Laptop offen ließ…. Dann passierte es, dass ich den einen bestimmten Buchstaben später nicht mehr fand!

    Es war wieder ein Vergnügen die Bilder zu sehen und die Katzengeschichten zu lesen, es ist eine schöne Blogaktion, die mir durchgehend Freude macht.

    Hab‘ Du, lieber Kalle und Deine Lieben um Dich herum einen schönen Sonntag!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    1. Liebe Heidrun,

      da hatte ich noch Glück! Allerdings hat er mir als Kind das Vorgängermodell kaputt gemacht, indem er den Bildschirm gekillt hat mit seinem Krallen…Seither benutze ich auch keinen größeren Laptpo mehr, damit er sich nicht darauflegen kann. Doch dies ist nun Makulatur!

      Danke für deine Erlebnisse mit den Samtpfoten und liebe Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.