FensterBlick #30

Mein Auge schweift heute für den FensterBlick nach oben, und zwar vom Mittelsteig des Flughafen-Fernbahnhofs in Frankfurt hoch zur Verteilerebene. Dort gibt es viele Fenster zusehen, sowie die Glaskuppel über dem Bahnhofsgebäude:
Flughafen-Fernbhanhof
Ob die Fenster Vera gefallen? Wirkt ja alles etwas nüchtern und kühl…

11 Antworten auf „FensterBlick #30“

    1. Hi Stefunny,

      vorbeigefahren bin ich daran noch nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Aber aufgrund der Form, könnte das gut passen!!!

      Liebe Grüsse Kalle

  1. Am Frankfurter Flughafen gibt es sehr viele Fenster (hab hier auch schon welche gezeigt). Dein Foto zeigt einen interessanten Ausschnitt, gefällt mir.

    LG Margret

    1. Hallo Margret,

      man könnte auch interessante Bilder aus dem Gebäude heraus zeigen. Fenster sind ja von innen und von aussen sehenswert!

      Liebe Grüsse Kalle

  2. Mir gefallen sie allemal..Ich mag auch solche etwas kühle im Stil
    Fenster..Nicht nur die nostalgischen..

    Ich meide den Frankfurter Airport aus persönlichen Gründen
    wenn ich reise..*schmunzel

    Lieben Gruss, Elke

    1. Hallo Elke,

      reizvoll ist diese Architektur auch – trotz der Kühle! Mir persönlich ist der Frankfurter Flughafen etwas zu groß und unübersichtlich. Ausserdem sind die Wege sehr lang; ich bevorzuge kleinere Flughäfen, doch es lässt sich oft nicht umgehen.

      Liebe Grüssle Kalle

  3. Lieber Kalle, ist oder war das derselbe Architekt, der Myzeil gebaut hat? Denn die Strukturen erinnern enorm an Myzeil.
    Aber du hast es prima eingefangen, schaut herrlich futuristisch aus.
    Bin extra für dich nochmal an meinen mini-nexus gegangen, um dein Fenster sehen zu können, deine Bärbel

    1. Hallo liebe Bärbel,

      nein, das Gebäude wurde von BRT Architekten (Bothe, Richter, Teherani) entworfen. Der Architekt von MyZeil ist Massimiliano Fuksas aus Rom. Für die Tragwerksplanung der Stahl-Glaskonstruktion ist das Ingenieurbüro Knippers Helbig aus Stuttgart verantwortlich. Aber diese hat dich bestimmt daran erinnert,

      liebe Grüsse Kalle

  4. Lieber Kalle,
    spannender Aus-und Anblick.
    Das Gebäude hat wirklich die Form eines Schiffes und das ist auch gewollt!
    Liebe Grüße
    moni

    1. Hi Moni,

      die Form stimmt, ist aber für das Gebäude (The Squaire, früher AIRRAIL-Center) um den Fernbahnhof gedacht. Es wurde zwischen 2007 und 2011 über dem bestehenden Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen gebaut und schaffte zusätzliche Fläche für Büros, Hotels und Einzelhandel. (c) Wikipedia

      Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.