Little Heart

Leckere Kekse zum Kaffee sind die Nougattaler, welche ich an Weihnachten regelmässig backe. Allerdings kann man sie auch „zwischen den Weihnachten“ genussvoll geniessen – ohne Nougat und Schokolade. Diätische Haselnusskekse sozusagen…

Da ein Bekannter – seinerseits Engländer –  sich letztens eine Tüte dieser Kekse zu seinem Geburtstag wünschte, habe ich mir kurzerhand ein paar Förmchen im Netz bestellt, um besonders feine und kleine Kekse für den Nachmittagstee auszustechen.

Ausstecher

Klein sollten sie sein; dennoch war ich überrascht, als die Förmchen geliefert wurden. Winzigkeit kennt keine Grenzen, und deshalb musste ich mir wieder zwei etwas größere Sterne bei unserer Nachbarin ausleihen. Das 1 cm kleine (Montags-)herz sah aber herzallerliebst aus, und hat den Beschenkten hoch erfreut :).

Ideal sind die Ausstecher um Dekorationen aus Gemüse und Obst herzustellen, falls man beim Teig ausstechen die Geduld verliert…

8 Antworten auf „Little Heart“

  1. Guten Morgen,Kalle,

    ich mag diese kleinen Förmchen/Plätzchen, denn man kann sie ganz in den Mund stecken, da verhindert eklige Brösel! 😉

    Herziges Gemüse oder Obst finde ich eine tolle Idee!!!

    Schönen Wochenstart
    moni

  2. Lieber Kalle, das ist ja wirklich ein Ding.
    So winzige Ausstecherförmchen. Da kann einem echt der Arm lahm werden.
    Aber die kleinen haben was, da ist was dran, lach.
    Zack in den Mund, und genießen. Ohne Krümel, ohne abbeißen.
    Herzliche Montagsgrüße an dich ♥
    deine Bärbel

  3. Ui,

    die sind ja wirklich klein.
    Wir haben auch solche Ausstecher,nehmen sie aber selten her.
    Wie du schon sagtest….die Geduld ;o).

    Schön gesehen und fotografiert.

    Ich schick dir mal ein bayerisches Busserl
    Sandy

  4. Da bist du wohl in der Puppenküche gelandet beim Bestellen der Förmchen. Die Tücken des Internets ;)). Und was du dir für Arbeit machst! Kompliment. LG Margarethe

  5. Diätische Kekse 😉 …
    Muss mal ausrechnen wie viele Punkte die haben …
    Gemüseherzchen würden sich auf unseren bunten Tellern bestimmt gut machen 😉 …
    Irgendwie bekomm‘ ich jetzt Lust auf etwas Verbotenes – ich kompensier das mit Obst …
    Liebe Grüße, Anette

Kommentare sind geschlossen.