Mülltrennung auf bayrisch

In Bayern gehen bekanntlich die Uhren etwas anders! Selbst den „Müll“ trennt man hier anders als bei uns. Sprich, die Bayern gehen noch einen Schritt weiter als unsere Verordnungen, und achten nicht nur beim Glas, sondern auch bei Flüssigkeiten auf strikte Trennung:

Trennung Bier  Trennung Wein

Trennung Wein  Restmüll

Gefunden habe ich diese Schilder in einer Kneipe in Bad Wiessee, und da ich bereits eine Klotüre gepostet habe, läuft dieser Beitrag ausser Konkurrenz. Wie es allerdings mit der Wiederverwertung der getrennten Flüssigkeiten bzw auf der Damentoilette aussieht, weiss ich nicht…?

10 Antworten auf „Mülltrennung auf bayrisch“

  1. Schöne Fotoserie. Diese Idee habe ich vor Jahren schon mal als Gästerbuchbild gesehen, aber da waren die Schilder über Urinalen angebracht.
    Ich wünsche dir trotz Schneefalls und Kälteeinbruch weiterhin eine schöne Reise.
    Grüssle, Wieczorama (◔‿◔)

  2. Hallo Kalle, das wäre doch mal wirklich spannend herauszufinden wie und was die Damen so alles trennen…
    Was passiert aber, wenn ich den ganzen Abend ein paar Woiza getrunken habe und zum Ende noch einen Marillenschnaps. wie wird denn das getrennt?????

    Salut
    Helmut

  3. @all: natürlich ist das ein Scherz, oder „a Gaudi“ wie man hier sagt, aber eine nette Idee, den langweiligen Toiletten etwas mehr Pfiff zu geben,

    liebe Grüsse Kalle

  4. Ich hab schon einmal so etwas gesehen.
    Ich weiss aber nicht mehr wo..*lach
    Nein ich war nicht in so einer..*lach

    Ich stelle mir das sehr kompliziert vor
    alles zu teilen..besonders wenn der betreffende
    gemischt getrunken hat..
    (ist mir klar das das ein Scherz ist)

    Liebe Grüsse, Elke

Kommentare sind geschlossen.