Von Gnomen und Zwergen

Heute waren wir nicht im Märchenparadies auf dem Königsstuhl, sondern auf den Äckern im Handschuhsheimer Feld; denn wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis Feld.
Esel
Auf den Feldern sieht es noch ziemlich karg aus, dafür wohin das Auge schweift, überall schimmernde Folientunnel…
Blick übers Feld
Doch unter diesen grünt es herrlich: Lollo bianco, Eichblattsalate, Erdbeeren, sowie Heidelbeersträucher, werden dort marktreif gezogen.
Blick in einen Folientunnel
Am Wiesenweg machten wir einen Abstecher zu den Kleintierzüchtern, wo sich Gnome und Zwerge gute Nacht sagen…
Gnome im Garten
…die Hühner ihren Frühlingsgefühlen freien Lauf ließen, und um die Wette krähten,
Zwerge im Garten
…sogar die Kanninchen aufdringlich werden,
Vorsicht freilaufendes Kannichen
…und die Krodden bald wieder ihre lautstarken Gesänge im renaturierten Kroddeweiher anstimmen.
Kroddeweiher

8 Antworten auf „Von Gnomen und Zwergen“

  1. Kalle, ich bin ganz einfach gedanklich mitgegangen
    und habe alles mit offenen Augen wahrgenommen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    1. Liebe Irmi,

      wenn du Google Maps nutzt, kannst du den Weg online verfolgen. Wir sind von der Husarenstrasse über die Mühlingsstrasse bis zur Husarendestillerie, und dann rechts abgebogen bis zu einer Querstrasse, auf der man zum Wiesenweg gelangt (etwas in Höhe der Züchterklause bzw. dem Kroddeweiher). Und danach wieder zurück zum Hans-Thomas-Platz. Dir auch eine schöne Woche!

      Liebe Grüsse Kalle

  2. Der Ausflug vermittelt einen Hauch von Frühling. Gut so, denn allmählich wird es Zeit. So ein bisschen mehr grün bis wir kommen, wäre schön.
    Aber die Gnome und Zwerge. Nun ja. Man muss sie ja nicht mögen 😉

    1. Hi Tonari,

      bis ihr kommt, blüht es hier wie wild!. Und danach dürftet ihr sogar bei euch einen zweiten Frühling erleben 🙂

      Schöne Woche kalle

  3. Oh kommen Frau Tonari und Gatte zu euch ? Wie schön. Da wünsch ich euch schon mal vorab ganz viel Freude. Ist es noch lange hin?

    Ein herrlicher Ausflug. Ist immer schön gedanklich mitzufahren..
    besonders wenn man die Gegend noch nicht kennt..
    Esel mag ich…

    Liebe Grüsse, Elke

    1. Hallo Elke,
      Frau Tonari kommt zu Frau Waldspecht. Die Wörmchen und wir werden auch anwesend sein – ein kleines Bloggertreffen 😉 Ob noch jemand hinzustößt, weiss ich nicht…
      liebe Grüssle Kalle

  4. Bei euch grünt es ja schon kräftig… 🙂
    Einiges kommt uns sehr bekannt vor. 😉

    Die Esel sind so nett und soll es ihm ruhig zu wohl sein, Und ich hoffe, ihr musstet euch nicht auf den Boden legen und das Kaninchen war friedlich. *gg*

    Liebe Grüße
    Ute und Family

    1. Wir sind nicht in Deckung gegangen, der Hase blieb im Stall. Ein Stallhase sozusagen 🙂 Die klimatisch bevorzugte Region ist im Verzug. Vor einem Jahr war es schon grüner und nicht so kahl wie diesen April! Herzliche Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.