Blütengemüse

Oh, was kommt denn da auf den Tisch? fragt sich Tamai.
Tamai
Seltsame grüne Blätter hat dieses Gemüse….
Tamai riecht an einem Blatt
Ob es geniesbar ist? Für mich eher nicht, da bleibe ich lieber beim Trockenfutter!
Tamai mit Artischocke
Hauptsache, die gefallen dem Kalle. Der zupft die Blätter dieser Knospen ab, und dippt sie in in eine selbstgemachte Joghurtsauce.
Artischocken
Apropo Joghurt, wenn ich lieb bitte…
Tamai bittet um Joghurt
…lässt sich ein Rest für mich ergattern 🙂
Tamai leckt Joghurt

9 Antworten auf „Blütengemüse“

  1. Lieber Kalle,
    ich habe jetzt wieder bei Dir nachgelesen, was seit dem letzten Mal passiert ist. Danke Dir erst mal für Deine lieben Worte. Ja, entweder es ist Frühjahrsmüdigkeit oder ich brüte doch was aus. Raus ist es noch nicht.
    Dein Tagesablauf war sehr interessant, aber vor allem gefallen mir Deine Bilder von Tamai, weil ich da immer meine Lucky vor mir sehe. Fischt Dein Tamai auch mit der Pfote die Sachen aus dem Glas raus, an die er mit der Zunge nicht kommt? Meine Lucky kann sich da endlos lange damit beschäftigen, ein Glas auszuschlecken. Aber lieb bittet sie vorher nicht. Es ist eher eine Aufforderung, und nicht gerade freundlich *grins*. Eine richtige Diktatorin, und manchmal gebe ich ihr auch nicht nach, damit sie nicht noch frecher wird.
    Artischocken möchte ich dieses Jahr auch wieder anbauen, mal sehen, ob es klappt. Platz hätten wir jetzt ja auch genügend.
    Ich schick Dir liebe Grüße, Irmgard

    1. Hallo Irmgard,

      meist genügt er sich mit dem Ausschlecken soweit die Zunge reicht. Die Pfötchen benutzt er nur, wenn er sehr hungrig ist, und selbst dann äusserst ungern. Ich habe es bisher erst vier oder fünfmal gesehen. Und das „Drängeln“ beim Essen habe ich ihm abgewöhnt. Er setzt sich hin und wartet bis er sein Essen bekommt, und jedes Leckerchen gibt es nur für eine Tatze.

      Liebe Grüsse Kalle

  2. Wie schön, lieber Kalle!
    Tamai hat aber gut aufgepaßt und zum Schluß gab es eine Belohnung, hmmm Joghurt ist immer gut.
    Wie er so süß Pfötchen gibt, großartig aufgenommen.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

  3. Die Smokey hat Joghurt auch sehr geliebt. Mal schauen, wie das bei der Flinky ist. Am Ostersonntag Nachmittag darf ich sie zu mir nehmen. Ich bin schon so gespannt und voller Vorfreude! 😀

    1. Ich glaube viele Katzen lieben Joghurt, und im Gegensatz zu Milch vertragen sie ihn gut 🙂 Bin auch gespannt auf deine Flinky,

      schönes Wochenende kalle

Kommentare sind geschlossen.