FensterBlick #53

Ziemlich schräg wirkt das Haus dessen Fenster ihr heute erblickt. Das Gebäude steht ebenfalls in Wismar und wird als das Gewölbe bezeichnet.
Gewölbe in Wismar
Der zweigeschossige Fachwerkbau steht auf zwei tonnengewölbten Brückenjochen aus der Mitte des 17. Jahrhunderts. Unter dem Gebäude fließt die Runde Grube hindurch, die kurz darauf in den Alten Hafen mündet. Mein Beitrag für Vera ;).

4 Antworten auf „FensterBlick #53“

  1. kann es sein, dass wismar in der ehemaligen DDR liegt oder taeusche ich mich da jetzt? bitte nicht lachen, aber so gut kenne ich deutschland halt dann doch nicht.

    eine schoene aufnahme von dem gebaeude mit dem roten ziegeldach. danke auch noch fuer deine lieben geburtstagswuensche. ich habe mich sehr darueber gefreut.

    lg
    Sammy

    1. Yep Sammy, es liegt in der ehemaligen DDR. Darum ist es auch noch so gut erhalten und wurde nicht – wie bei uns so oft – durch neubauten ersetzt. Wismar und Stralsund sind Weltkulturerbe – und das zu Recht!!! Liebe Grüsse kalle

  2. Uiii, da wird mir ganz schwindelig vom Hingucken. Schön schief. Und praktisch, wenn die Fenster nach außen aufgehen.
    Ich mag solche Gebäude sehr gern, auch wenn sie schief sind – solange ich nicht drin wohnen muss. 😉

    Liebe Grüße,
    Vera

Kommentare sind geschlossen.