Ich seh Rot #6/2021

Tanzende Coladose

Anne möchte wieder Rot sehen, und diesmal bin ich bei mir in der Wohnung fündig geworden.

Das Foto zeigt eine Coladose mit Kopfhörer und Sonnenbrille; tatsächlich macht diese Dose Musik, wenn Batterien eingelegt sind, und sie angeschaltet wird. Durch die schwarze Sonnenbrille wirkt sie auch noch besonders cool!

Die tanzende Dose ist ein Geburtstagsgeschenk, welches ich in den 80zigern von meinen ehemaligen Arbeitskolleg*innen bekam. Ich habe mich sehr darüber gefreut, und halte sie seither in Ehren.

8 Antworten auf „Ich seh Rot #6/2021“

  1. Musik aus der Dose ist doch immer gut, hoffentlich läuft auch der richtige Sound, von Sonne, Sommer und Meer.
    L G Pia

  2. Hallo lieber Kalle!

    Wie cool ist das denn? Das habe ich so auch noch nie gesehen :-))
    Tolles Teil, das würde ich auch nach deiner Info in Ehren halten.

    Danke für deinen „coolen“ Beitrag!

    Herzliche Grüße, auch an den Göga

    Anne

    1. Hallo Anne, seither habe ich sowas auch nie mehr gesehen. Keine Ahnung, ob es heute noch zu finden ist, liebe Grüße Kalle

  3. Das Kofferradio im Wandel der Zeit. So ein cooles Teil ist mir allerdings noch nicht begegnet. Auch wenn es früher viele Versionen in den Schwimmbädern zu bestaunen gab. Hat es einen Namen bekommen? Man könnte es meinen 🙂

Kommentare sind geschlossen.