View down #26

Kanaldeckel aus Rhodos Ein Blick nach unten für eine ganz spezielle Bloggerin; sie sammelt massenweise Fotos von Kanaldeckeln, und hat auch diesen aus Rhodos von mir zugesandt bekommen. Dennoch zeige ich ihn für die Krümelmonster AG heute zum ersten Mal.

Deutlich erkennt man einen Hirsch. Seit der italienischen Besatzungszeit wird die Hafeneinfahrt von Rhodos-Stadt mit Statuen eines Hirsches und einer Hirschkuh begrenzt, die als neues Wahrzeichen gelten und der Legende nach dort stehen, wo sich im Altertum der Koloss von Rhodos befand.

7 Antworten auf „View down #26“

  1. Toller Blick nach unten, lieber Kalle. Und gut geknipst, denn oft sind Fußspitzen oder Schatten mit drauf 😉
    Und nun frage ich mich, wer diese geheimnisvolle Bloggerin wohl sein mag…

    1. Hmmm, das frage ich mich auch? Bei mir sind die Fusspitzen nicht mit drauf, da ich eine andere Perspektive habe, und die Sonne von schräg vorne kam, liebe Grüssle Kalle

  2. Ha…ich weiß wer die die Sammlerin ist 😉

    Ich selbst mag sie auch unheimlich gerne, habe aber leider nur zwei oder drei.
    Ich sollte mehr die Augen aufmachen, denn es gibt wirklich schöne Kanaldeckel, wie dieser den du zeigst.

    Liebe Grüße

    Anne

  3. Oh ja toller Blick nach unten..lieber Kalle.
    Und ich kenne diese Bloggerin auch (persönlich)..*schmunzel

    Ich bin übrigens auch ne fleissige Sammlering seit sie mich angesteckt hat 🙂
    Da ich noch nie auf Rhodos war, hab ich solch einen nicht..
    Der ist besonders schön..
    Herzlichen Gruss
    Elke

    1. Danke Elke,

      dies ist leider bisher der einzige Deckel, denn ich fotografisch archiviert habe. In Mannheim gibt es auch schöne Kanaldeckel, doch die habe ich noch nicht abgelichtet,

      herzliche Grüsse kalle

  4. Ich zeige auch gern Kanaldeckel, an Frau Tonari komme ich aber noch nicht heran, lach.
    Ein super Blick nach unten.
    Das ist echt ein schöner Deckel.

Kommentare sind geschlossen.