Wintertraum

Meinereiner

Nachdem der Schnee durchaus seine Reize haben kann, habe ich heute nachmittag noch ein paar Fotos von diesem „Wintertraum“ im Oktober für euch festgehalten.

Gartenschach im Schnee

Schach im Schnee: der Schnee kam gestern wohl etwas zu schnell, um die Partie fertig zu spielen, und die Figuren scheinen festgefroren zu sein…

Meinereiner

Bevor eine neuer „Schneesturm“ losbrach, hat mich eine freundliche Frau an der Seepromenade fotografiert, die wie ich unterwegs war, um Impressionen dieses frühen Wintereinbruchs im Bild festzuhalten.

Kinderfiguren aus Bronze Die Sitzende
An der Seepromenade sind viele Bronzefiguren aufgestellt, welche im Schnee noch interressanter ausehen.  Der Hahn gefällt mir am besten. Inzwischen versinkt Bad Wiesse im Schnee, und aus dem Wintertraum ist ein Alptraum geworden….

Hahn im Schnee

7 Antworten auf „Wintertraum“

  1. Guten Abend, lieber Kalle 🙂

    das ist ja wirklich tiefster Winter bei Euch! hab eben erstmal runtergelesen, wo Ihr grad seid ..denn das hätte mich jetzt doch geschockt, wenn HD so viel Schnee hätte 😉 Aber aussehen tut’s schon schön …

    Genießt die Zeit ..ich wünsch Euch noch schöne und erfüllte Tage 🙂

    Liebe Grüße,
    Ocean

  2. Du bist also am Tegernsee, tief in Bayern.
    Hey, die gute Laune ist dir zum Glück nicht vergangen!
    Danke an die Dame, die das Foto gemacht hat. Echt nett von ihr.
    Die Figuren sehen echt interessant aus.
    Der Schnee kann eben doch verzaubern.
    Dir alle Gute ♥
    deine Bärbel

  3. Liebe Bärbel,

    der Schach fordert wieder seinen Tribut. Und das aussergewöhnliche Wetter hat selbst die Schachspieler überrascht, die noch keinen Schnee in den letzten 16 Jahren hatten.

    Herzliche Grüsse Kalle

  4. Hallo ihr Lieben,
    ja so in etwa sieht es bei uns auch aus und es schneit immer noch, am Abend kamen innerhalb kurzer Zeit nochmals gute 5cm.
    Anfang November wäre hier aber eh normal. Vor zwei Jahren hatte es bei meiner Mutter, noch etwas eher, auch mal 10cm Schnee, auf 300m!
    Heute früh war ein richtiges Winterwunderland. Leider ist es 4.30 Uhr noch stockdunkel und dann musste ich ja arbeiten. Mittags hatte der Wind schon ganz gut geschüttelt.
    Euch eine schöne Zeit am Tegernsee und deinem Gatten viel Erfolg beim Schach spielen.

    Ganz liebe Grüße
    eure Hummlfamily

  5. Winter im Oktober… da kann ich mich nur an den Winter 1977 erinnern…
    der war auch ganz früh.
    Der Winter darauf hatte wochenlang Unmengen an Schnee 🙄

    Aber die Luft sieht mir richtig toll aus!

    Eine wärmere Woche wünsche ich dir
    kkk

  6. Zum Glück hatten wir keinen Schnee, nicht eine einzige Flocke und ich mag auch keinen, gerne kann das warten, aber gegen die Natur sind wir eben machtlos und das macht auch Sinn.

    LG Mathilda 🙂

Kommentare sind geschlossen.