Wie kommt man dazu, sich eine Katze zuzulegen? Ganz einfach: die Katze kommt einfach eines Morgens im August über den Balkon ins Wohnzimmer und schreit nach Futter.
Gut, wenn man dann ein paar Katzensticks im Schrank hat, weil ab und an Nachbarskatzen durchs Fenster steigen und „Hallo“ sagen, um den großen Hunger zu stillen.
Aber diese Katze war keine Nachbarskatze; höchstwahrscheinlich wurde sie ausgesetzt, denn sie sah ziemlich mager aus und hatte einen riesigen Hunger. Ausserdem blieb sie nach diesem ersten Leckerli in der Nähe, und besuchte alle Nachbarn in der Umgebung, die ihr Eintritt gewährten. Vermisst wurde sie nicht, und da auch niemand nach ihr suchte, freuten sich alle über den zutraulichen Kater, den ich kurzerhand Tom nannte.
Bald hatte er sich aufgrund seiner fordernden, dominaten Art zum Major gemausert…Bei uns blieb er immer am längsten, da ich mit ihm spielte, und er fühlte sich sehr wohl. Leider erhoben Nachbarn Anspruch auf den Kater, tauften ihn Max, und so entschlossen wir uns, selbst einen jungen Kater ins Haus zu holen. Von der Suche im Tierheim berichte ich euch das nächste Mal.
44 Antworten auf „Alles für die Katz #2“
Die Kommentare sind geschlossen.
moin kalle,
ähnlich begann meine 2.katzenliebe, doch davon später…
meine pflegeleichte katze ist nun auch dabei
http://bootsmann.myblog.de/bootsmann/art/8601852/alles-fur-die-katz
und – ich hab dich bei mir verlinkt zwecks wiederauffinden ;).
lg kelly
Es wird gesagt, dass es drei Möglichkeiten, eine Katze auf zu erwerben:
1 man kauft ein
2 man bekommt ein
3 Katze findet dich
Feine Katzenbilder und angenehm zu lesen.
Alle guten Wünsche
http://www.starbear.no/mormor/2014/01/15/katt-for-sin-hatt/
Ich bin überzeugt, dass IMMER die Katze den Menschen aussucht. Was auch beweist, dass ein Wesen noch so intelligent und schlau sein kann, irren kann es sich immer :/
Hi Mormor,
dieser Kater hat uns gefunden, dann haben wir gesucht, letztendlich haben wir einen schönen bekommen 😉
Liebe Grüsse Kalle
wenn MAX es nun gut hat Kalle dann ist es in Ordnung….
so kommt man dann zum EIGENEN Schmusetiger..
unser Kater wurde auch ausgesetzt,nur der war noch winzig..der hätte ohne Mensch nie überlebt ..:(
http://katerchen.designblog.de/kommentare/alles-fuer-die-katz….1277/
mit einem LG vom katerchen
Hi Katerchen,
leider ist Max nicht mehr bei unseren Nachbarn. Er ist öfters abgehauen, und als unser junger Kater kam, wurde es schlimmer, da er unseren kleinen Kater nicht mochte, der ihm nun sein Revier streitig machte bzw. eroberte. Schliesslich blieb tagelang weg, bis er nicht mehr kam….Ersatz fanden sie schnell in einer neuen Kätzin, die Max ähnlich ist, und auch streunend gefunden wurde. Mia heisst sie, und irgendwann zeige ich sie auch hier 😉
Liebe Grüssle kalle
Guten Morgen lieber Kalle,
ich finde die Geschichten rund um die Katz bei Dir auch immer wieder toll. Ob Tom oder Max – schön, dass die Miez ein neues Zuhause hat.
Wie ja auch euer Tamai bei Euch.
Ach ja: das hier ist Hugo *gg*
http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/alles-fuer-die-katz-2….3505/
Viele liebe Grüße an Dich
Sandy
Eine schöne Geschichte. Auf die Suche im Tierheim bin ich schon sehr gespannt 🙂
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Anke
Hallo Kalle,
so kommen viele Menschen zu einer Katze. Nur anders als bei Euch, will in den meisten fällen niemand das Tier haben. Bei Euch wollten gleich zwei Parteien die Verantworung für die streunernde Katze übernehmen. Das finde ich toll, auch wenn es traurig ist, dass Ihr Euch von Tom alias Max trennen musstet. Dafür bekam noch ein weiteres Kätzchen aus dem Tierheim ein gutes Zuhause! ♥
Ich war diesmal schnell und habe meinen Beitrage „Alles für die Katz“ schon fertig: http://hilfefuermiranda.wordpress.com/2014/01/15/alles-fur-die-katz-2/
Viele liebe Grüße
Susanne
Hi Susanne,
ein Kätzchen aus dem Tierheim wurde es nicht, aber davon demnächst mehr…
Liebe Grüsse Kalle
Hallo lieber Kalle,
ja, man kann sich so schnell daran gewöhnen diese kleinen liebenswerten Knäulchen um sich herumzuhaben, dass ohne etwas Wichtiges fehlt. So ging es uns auch und wir haben Emma und Mia auch aus dem Tierheim geholt.
Wir sind schon gespannt, wie es bei euch weiterging.
Heute haben wir eine ganze Foto-Serie im Gepäck *unterdemGewichtganzschönstöhn*. Unser Beitrag
Viel Spaß beim Schauen wünscht euch
Uschi mit Emma & Mia
Das ist eine rührende Geschichte, Kalle. Und auf die Geschichte imTierheim bin ich auch gespannt.
Hier ist meine Katz‘: http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/2014/01/15/fotoprojekt-alles-fuer-die-katz-2/
Liebe Grüße,
Vera
Lieber Kalle,
das Kätzchen sieht ja erbarmungswürdig aus.
Ich hab ja extra für dich welche gesucht 😉
und gefunden
http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2014/01/alles-fur-die-katz-02.html
LG Margret
Super, dass du fündig geworden bist 😉 Liebe Grüssle Kalle
So kann man ganz unerwartet lieben Besuch bekommen. Ich bin ebenfalls gespannt wie es nun weitergegangen ist.
Diesmal bin ich endlich auch mit einem Post dabei.
Liebe Grüße
Arti
http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/01/alles-fur-die-katz.html
Och, das ist ja schade für euch, dass „Major Tom“ nicht bei euch bleiben konnte. So sind se manchmal die Katzen und auch die Nachbarn. 😉
Du hast dir mein Exemplar ja schon angeschaut: http://blog.misslu.de/2014/01/15/alles-fuer-die-katz-2/
Einen schönen Tag und liebe Grüße 🙂
Hi Lucie,
ich habe ihm arg nachgetrauert, da es eine enge Bindung war. Doch die Nachbarin war auch vernarrt in ihn, und ihm gefiel es dort nicht schlecht! Insofern habe ich mich eben abgefunden, und auf Tom verzichtet.
liebe Grüsse kalle
Moinsen,
auch das Synchronuniversum ist diese Woche dabei 🙂
http://www.synchronuniversum.de/abc-mein-kater-liebt-den-schnee/
Lieber Kalle,
das ist eine schöne Geschichte. Interessiert hätte mich noch, warum die Nachbarn Anspruch an den Kater erhoben. Waren sie die Besitzer, oder fühlten sie sich als die, welche den besten Kontakt hatten?! Allerdings muss ich zu dem Thema sagen, dass auch unsere direkten Nachbarn meine Lucky gerne gehabt hätten. Meine Nachbarin erzählte einmal, dass sie ihr auch Futter gaben, und durch ihr Haus spaziert sie auch regelmäßig. Aber sie gerät in Panik, wenn sie sich eingesperrt glaubt. Nur durch elendiglich viel Geduld brachte ich Lucky dazu, mir zu vertrauen – und vielleicht hat sie mich auch speziell ausgesucht 😉
Hier mein Beitrag mit einem Bild von ihr:
http://kreativfreak.blogspot.de/2014/01/nachtrag-zum-beitrag-neue.html
Jetzt schaue ich mal bei den anderen vorbei. Danke Dir, lieber Kalle, für die tolle Aktion!
Alles Liebe, Irmgard
Hallo Irmgard,
nein, sie waren nicht die Besitzer, aber die ersten, die sie richtig fütterten und für sich haben wollten. Schade, dass Max sich nicht mit Tamai verstanden hat, aber er war ihm wohl zu lebhaft,
liebe Grüssle kalle
eine echt schöne Geschichte, alles Gute für dich, KLaus
Unsere letzte Katze ist auch bei uns eingezogen ohne uns zu fragen, ob wir damit einverstanden sind. Eines Tages war sie da, und blieb 🙂
Mein Eintrag für heute: http://19sixty.designblog.de/kommentare/alles-fuer-die-katz-2….1181/
Eine Geschichte, wie es im Buch steht! Ähnlich ging es uns nämlich mit der Luzie, die ich hier mit Bild zeigen darf
http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/01/alles-fur-die-katz.html
Alles Gute, herzliche Grüßle von Heidrun
Lieber Kalle,
das ist aber eine ganz liebe Geschichte!
Hier mein 2. Beitrag
http://www.reflexionblog.de/alles-fuer-die-katz-2/
Eine Mieze, der ich für das Foto ganz eindeutig etwas zu nahe auf den Pelz gerückt bin!
Liebe Grüße
moni
Welch schöne Geschichte 🙂 und was für ein schöner Kater…
Mein Katzenfoto zeigt diesmal unsere Katze als sie noch ein Baby war
http://www.petra-felden.de/alles-fuer-die-katz-2/
LG Pe
Yep, Pe, Max war auch ein schöner Kater. Aber eigentlich hat jedes Katze etwas, dass man schön findet, oder? Liebe Grüsse Kalle
Meine zweite Katz ist auch online, hab vergessen zu verlinken 😉
http://die3kas.wordpress.com/2014/01/15/alles-fur-die-katz-2/
und Piri macht auch mit http://piroschka.blog.de/2014/01/15/projekt-katz-17597989/
Gute Nacht ♥
kkk
Liebe kkk, herzlichen Dank! Bei Piri habe ich schon kommentiert, gut, dass du den Link hier gepostet hast; so kann jeder den Lesekater bestaunen 😉 Liebe Grüsse kalle
Lieber Kalle…spät, aber doch noch geschafft, denn irgenwie wollte heute WP nicht.
Alles Liebe von Mathilda ♥
http://einfachtilda.wordpress.com/2014/01/16/alles-fur-die-katz-2/
Danke liebe Mathilda, aber es ist nie zu spät für ein Katzenfoto :)Liebe Grüssle Kalle
Ja, da muss man einfach nachgeben, wenn man so angeschaut wird.
Hier meine 2. http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2014/01/alles-fur-die-katz-2.html
Lg Anett
Hallo lieber Kalle,
auf einigen Blogs bin ich auf dein Projekt rund um die Katze aufmerksam geworden.
So ähnlich, wie du beschreibst, wie du zu einer Katze kamst, war das auch bei mir, als ich ein kleines Mädchen war.
Uns lief eine kleine getigerte Katze zu. Ich schlief noch, meine Mutter weckte, da es Zeit war aufzustehen, um zur Schule zu gehen.
Als ich so gar nicht aufstehen wollte, sagte sie, ich solle schnell aufstehen, wir hätten Besuch in der Küche.
Ich also raus aus dem Bett und da saß das kleine Wesen in der Küche, schaute mich an und mieaute.
Als ich die Kleine sah, fragte ich sofort meine Mutter, ob ich die behalten darf. Sie verneinte zunächst und meinte, sie sei vielleicht irgendwo weggelaufen und andere würden sie vermissen.
Lange Rede, kurzer Sinn, die nächsten Tage fragten wir überall in der Nachbarschaft, ob jemand eine Katzen vermissen würde, aber alle Nachbarn verneinten. Ja, so durfte ich sie letztendlich dann behalten und nannte sie Pussy.
Zur Zeit habe ich aber keine Katze mehr.
Ich bin jetzt für den 15. zwar etwas spät dran, aber vielleicht gefällt dir ja meine kleine Katzengeschichte doch noch.
Du findest sie: hier
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christa
Liebe Christa,
vielen Dank für deinen Bericht, wie du zu einer Katze gekommen bist. Es passiert doch öfter als ich vermutet hätte. Danke auch für deine schöne Bildergeschichte, die ist wunderbar geschrieben; der 15. ist kein fixes Datum, man kann ab diesem Datum bis zum 1. einen Beitrag posten, oder auch erst das nächste Mal.
Liebe Wochenendgrüsse Kalle
Hallo Kalle, ich möchte mich dem Projekt anschließen. Als Dosenöffnerin mehrerer Katzen ist das natürlich mein Thema :-).
Schade, dass ihr Major Tom an eine andere Familie verloren habt. Sein Name ließ auf eine sehr durchsetzungsfreudige Katze schließen, die ihre Dosenöffner gut im Griff hatte. Bin schon gespannt, was ihr Euch aus dem Tierheim für eine Katzenpersönlichkeit geholt habt.
Unsere Katzenbande ist ein Geschenk einer fremden Kätzin, die uns als zukünftige Ernährer ihrer Jungen ausgesucht hatte. Mehr:
http://doesikatzen.blogspot.de/2014/01/alles-fur-die-katz.html
viele liebe Grüße
Christiane
Liebe Christiane,
gleich ein ganzen Wurf voller Kätzchen im Garten! Wer kann da widerstehen. Tom hatte alle Nachbarn gut im Griff – leider ist er nicht mehr da…wie euer Paulchen ist er plötzlich verschwunden, und wie vom Erdboden verschluckt. Sonst hatte man ihn immer wieder entdeckt, doch das war wohl für immer…Schade, dass eurer Paulchen ebenfalls verschunden ist. Aber du hast eine schöne Fotoserie als Erinnerung an ihn gepostet. Vielen Dank und liebe Wochenendgrüsse kalle
Hallo Kalle,
Die herrliche Katzengeschichte von Christa J. hat mich auf dein Projekt aufmerksam gemacht. Als totaler Katzenfan würde ich gerne bei deinem Projekt mitmachen. Kann ich noch einsteigen ? Mein Kater Caruso würde sich auch sehr freuen, weitere Fellnasen kennen zu lernen.
Schönen Restsonntag und liebe Grüsse aus der Schweiz
Esther
Hallo Esther,
logo, Caruso darf gerne seinen Einstand liefern, und braucht nicht bis zum 1.02.14. zu warten. Miezen sind ja immer so neugierig, die wollen ihn auch kennenlernen,
herzliche Grüsse Kalle
Hallo Kalle, vielen Dank! Ich freue mich, dass ich bei deinem Projekt mitmachen kann. Wie du schon schreibst …. Caruso wird den Einstand liefern 🙂 Ich schnapp mir mal das Logo und melde mich wieder.
Guten Start in die neue Woche und
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Kalle, ich habe nun einen Versuch gestarten, um dieses Projekt auf einer separaten Seite zu zeigen. Bin nicht sicher, ob es mit der Kommentarfunktion klappt, wenn nicht, müsste ich umziehen 🙂
Also hier mein erster Beitrag
http://verschiedeneprojekte.blogspot.ch/
falls es nicht klappt – hier gehts auf meinen Blog
http://escara-fotoprojekte.blogspot.ch/2014/01/alles-fur-die-katz-01.html
Liebe Grüsse
Esther
Hi Esther, vielen Dank, die Kommentarfunktion klappt jetzt, und deine Fotos von Caruso sind beeindruckend 😉 Grüssle Kalle
Hallo Kalle,
hier mein zweiter Beitrag…
Kater Felix wollte unbedingt mit unserer Hündin spazieren gehen.
Außer die nassen Füße hat es ihm wohl gefallen…
http://biggis-landleben.designblog.de/?id=22
liebe Grüße
Biggi