B wie Blumenkohl

…bzw. überbackenen Blumenkohl, denn so essen wir ihn am liebsten! Kurz gedämpft, und dann mit Sahne, Semmelbröseln und Parmesan im Ofen überbacken.

B wie Blumenkohl

Dazu gab es gestern abend einen grünen Salat und eine naturtrübe Apfelsaftschorle. Mein Beitrag für das Kulinarische ABC von LEPICture – Rund ums Kochen, rund um die Küche, rund um alles was einen kulinarischen Bezug hat …

Logo Kulinarisches ABC

16 Antworten auf „B wie Blumenkohl“

  1. Lecker! Blumenkohl kann so verschieden zubereitet werden. Ich mag ihn auch gerne als Salat …
    Die Pimientos von mir sind weder klein noch scharf, der Holtlöffel ist recht groß, das verändert die Relation 😉
    Liebe Grüße, Anette

  2. Scharf dürfen sie bei mir schon sein; dass sie nicht klein sind, hätte ich nicht vermutet – brauchst du so große Kochlöffel?

    Liebdrück kalle

  3. Moin Kalle,
    das ist ja mal ein appetitliches Bild – gleich Rezept geklaut. Wir essen gerne Blumenkohl.
    Danke für den Besuch auf meiner Seite.
    LG
    Birgit

  4. Blumenkohl ist was ganz Feines. Vor allem überbacken schmeckt er wirklich lecker.
    Nur zu weich darf er nicht sein.

    Tolles Bild!
    Ganz liebe Grüße
    Sandy

  5. Hmmm, lieber Kalle, das schaut echt appetitlich aus.
    Gut, dass ich gefrühstückt habe 😉
    Toll ist dein B.
    Ganz liebe Grüße aus dem Schnee
    zu dir nach Heidelberg
    deine Bärbel

  6. Oh lecker! Das habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen! Und noch dazu sieht es echt lecker aus!!!
    Das mit dem Parmesan muß ich auch mal ausprobieren, kenne es bis jetzt nur mit kurz angebratenen Semmelbrödeln!
    Mal sehen wann es das bei uns gibt!!

    Liebe Grüße!

  7. Hallo, lieber Kalle,
    du bringst mich auf eine gute Idee und unser Mittagmahl ist gerettet. Danke dir!

    Einen schönen Tag wünscht dir, Anke

  8. Lecker, lecker…so mögen wir den Blumenkohl auch am Liebsten!

    Ist die kleine Maus, die du hier zeigst tatsächlich tot? Sieht man gar nicht. Sie schaut eher verdutzt :-))
    Ich glaube ich würde tot umfallen, wenn mir eine Katze so ein Geschenk macht. Ich weiß, dass sie das tun…ist ja auch lieb gemeint. Ich aber, sofern ich eine Katze hätte, könnte auf so ein Geschenk gerne verzichten 😀

    Liebe Grüße
    senden die Kieler Sprotten

Kommentare sind geschlossen.