Bären statt Hasen

..zeige ich am Montag, denn einer dieser niedlichen Gesellen hat ein Herz auf dem Rücken. Nein, er trägt sein (Montags)Herz an der richtigen Stelle, und der oder die Käufer/in sowieso!!!

AIDS-Teddies

Diese Teddies dienen als Spende für die AIDS-Hilfen in Deutschland. Der Züricher „AIDS-Pfarrer“ Heiko Sobel tablierte die Teddies als Symbol der Solidarität mit Menschen mit HIV und AIDS. Sie sind ein beliebtes Sammelobjekt geworden, denn jedes Jahr gibt es einen neuen Teddy.

Der Teddy mit der Kapuze und dem Herzen stammt aus dem Jahre 2007, im Vordergrund sitzt der weisse Eisbär aus dem letzten Jahr.

10 Antworten auf „Bären statt Hasen“

  1. Lieber Kalle,
    das ist ja eine wunderschöne Idee, ein Bär mit Herz als Sammlerstück. Wo gibt es denn diese niedlichen Kerlchen? Bei uns habe ich so etwas noch nicht gesehen.
    Dir einen schönen Ostermontag und liebe Grüße
    moni

    1. Hallo Moni,

      die Bären gibt es in den regionalen AIDS-Hilfen, d.h. in Oldenburg, Bremen, Hamburg usw. Jedes Jahr einen neuen Bär. Manche AIDS-Hilfen haben Restbestände aus den Vorjahren, sie kosten meist 6 Euro (eventuell plus Versandkosten). Einfach mal googeln und anrufen,

      liebe Grüsse Kalle

  2. Lieber Kalle,
    ich finde diese Idee mit den wunderschönen Teddies sehr gut. Möchte den weißen 🙂

    Dir noch einen schönen Montag.
    Liebe Grüße, Anke

    1. Hallo Anke,

      dann musst du mal in einer AIDS-Hilfe bei euch in der Nähe nachfragen. Bestimmt haben sie den Weissen aus dem letzten Jahr noch, der sich dann freut, eine neue Heimat zu bekommen.

      liebe Grüsse Kalle

  3. Nachdem es mittlerweile auf jedem Tempopäckchen u.ä. Herzen gibt, sind deine wirklich an der richtigen Stelle. Und Bärchen sind ja immer was Nettes, da kann man auch als Erwachsener kaum NEIN sagen! LG Margarethe

Kommentare sind geschlossen.