Blick nach oben

…ob man gefahrlos vorbeilaufen kann. Denn seit heute scheint sie wieder, und jeder ist glücklich und erfreut sich der wärmenden Strahlen. Doch die Sonne bewirkt, dass sich der Schnee auf den Dächern verflüssigt, und als gewaltige Dachlawinen herabstürzen…

Ein Stück Himmel

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag für Tina 😉

Ein Stück Himmel

7 Antworten auf „Blick nach oben“

  1. Immer an der Wand lang… *gg*
    Ja jetzt kann es schon mal platsch machen. Wenn es nicht zu hoch ist, geht es noch. Höchstens etwas unangenehm feucht.

    Liebe Grüssle
    Ute und Family

  2. Oh oh, lieber Kalle,
    da muss man wirklich aufpassen. Bei uns gab es die Eiszapfen leider nur im Garten. Das Dach von unserem Haus hat auch anscheinend die richtige Schräge, so dass es diese Schneemassen nicht gibt, die runterkommen.
    Zu Deinem vorigen Ei(ntrag) fällt mir Folgendes ein, was ich gelesen habe: Eier soll man nicht abschrecken, denn sonst sind sie nur kurz haltbar. Wenn man sie nicht abschreckt, sind sie jedoch über Wochen haltbar. Ich habe es nicht probiert, eben nur gelesen. Wenn ich Eier koche, werden sie schnell aufgegessen *grins*.
    Heute waren wir in Mannheim auf der Ausstellung über die Medici. Sehr interessant! Wir sind auf dem Heimweg, da kann ich mit dem Stick und Laptop auf den Knien schaukelnd, gleich meine Blogbesuche machen 🙂
    Danke für Deinen Kommentar bei mir: Ja, Katzen sehen immer wieder anders aus. Vor allem haben sie unterschiedliche Gesichtsausdrücke, die auch ihre Stimmungen widerspiegeln. Meine Mohrle kann richtiggehend grantig gucken. Lucky hat letztens übrigens mit mir Wettstarren gemacht (wer den Blick abwendet, verliert). Ich hab gewonnen 🙂
    Liebe Grüße, Irmgard

  3. Hallo Kalle,
    ja – du siehst es richtig Ich bin in die Welt der Blogger zurückgekehrt und gedenke es auch zu bleiben.
    Vor den Dachlawinen muss man sich hüten.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

Kommentare sind geschlossen.