C wie Cashewkerne mit Chili

„Hot“ geht es zu, denn meine Cashewkerne haben Pep. Mit etwas Olivenöl, Salz und einer ordentlichen Portion Chili wurden sie in der Pfanne kurz angeröstet. Verwendung finden sie am Abend als pikante Garnitur eines thailändisch angehauchten Gerichts: Hähnchenbrust in Kokosmilch mit grünem Thaicurry, Pilze, Sojasprossen und Reis.

Cashewkerne

Ein doppeltes C ist diesmal mein Beitrag für das Kulinarische ABC von LEPICture – Rund ums Kochen, rund um die Küche, rund um alles was einen kulinarischen Bezug hat …

Logo Kulinarisches ABC

15 Antworten auf „C wie Cashewkerne mit Chili“

  1. Oh kalle,
    das sieht lecker aus. Ich liebe Champignons in jeglicher Art! Als Jugendliche mochte ich sie überhaupt nicht! Heute benutze ich ich sie bei jedem Gericht, wo es nur passt!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende für Euch 🙂

  2. Cashewkerne esse ich für mein Leben gern, aber mit Chili habe ich noch keine gefunden. Muss ich mal Ausschau halten.

    Lieber Kalle, dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  3. Cashew-Kerne esse ich seit ein paar Wochen täglich, aber ohne alles, einfach naturbelassen.
    Dann hatte ich letztens welche erwischt, die geröstet UND gesalzen waren. Schrecklich.
    Wo ich doch die einfach gewohnt war.
    Dein Gericht liest sich super. Ihr mögt es ja recht scharf 😉
    Ganz liebe Grüße von deiner Bärbel

  4. Hallo Kalle
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Das hört sich lecker an und thailändische und chinesische Gerichte mag ich gerne.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angelika

  5. Hallo Kalle,
    was für ein leckeres Gericht und alles drinnen, was ich liebe!
    Die leckeren Nüsslein präsentierst Du so richtig zum losknabbern!
    Schönen Wochenstart
    moni

  6. Hmmm – Cashewkerne esse ich auch sehr gern – aber wie Bärbel eher „natur“, in scharf oder salzig kenn ich sie jetzt gar nicht. Ein sehr leckeres C jedenfalls 🙂

  7. @ Anne: nein, ich habe mir das ausgedacht: einfach ein wenig Olivenöl in die Pfanne, Cashewkerne dazu, salzen und Chili aus der Mühle nach Belieben. Etwas anrösten und fertig ist der Snack für Zwischendurch oder dazu 😉

    Schönes Wochenende Kalle

Kommentare sind geschlossen.