DND #8/2023

Neben Blumen gibt es auf der BUGA auch Tierisches zu entdecken, und so lief mir diese niedliche Nilgansfamilie über den Weg.

Nilgansmutter mit vier Jungen

Nilgänse haben sich bei uns sehr verbreitet, und gehören aufgrund ihrer Hinterlassenschaften nicht zu den beliebten Vögeln. Im Luisenpark hält sich ihre Anzahl jedoch in Grenzen, und so erfreuen sich die Besucher der BUGA an den jungen Gösseln.

Junger Gössel

Und für den Naturdonnerstag von Elke passen diese Fotos zur Jahreszeit, Blumen gehen ja immer…

Nilgansfamilie auf dem Rasen

7 Antworten auf „DND #8/2023“

  1. wie niedlich ..
    ja.. wenn sie in Scharen auftreten können sie ganz schön lästig sein 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Hallo Kalle,
    danke für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag – öhmmmm, also niedlich bleiben diese Nilgänse nicht lange. Die Kleinen mag ich ja auch, aber Nilgänse und mittlerweile auch Kanadagänse sind bei uns inzwischen zur Plage geworden.
    Herzliche Grüße und schöne Pfingsten – Elke

    1. Hallo Elke,
      bei usn in Heidelberg sind sie eher lästig, im Luisenpark gibt es ganz wenig davon – dort regieren vielmehr die Störche! Liebe Grüße Kalle

  3. Des einen Freud des andern Leid, wenn sie sich im Wasser aufhalten sind sie niedlich, aber an Land sind können sie zur Plage werden. Aber nicht nur Nilgänse gehören dazu, bei uns sind es eher die Schwäne.
    L G Pia

    1. Hallo Pia,
      Schwäne gibt es in Mannheim auch viele, doch als lästig hat sie dort noch niemand empfunden – zumindest habe ich darüber nichts gelesen, zumal sie sich am Neckar aufhalten, liebe Grüße Kalle

Kommentare sind geschlossen.