DND #9/2023

Türkischer roter Mohn

Momentan verändert sich die BUGA: die Tulpen sind verblüht und die Beete werden abgeräumt, um Platz für den Sommerflor zu machen.

Auf dem Wiesen blühen dagegen schon unzählige Mohn- und Kornblumen, und es ist eine wahre Pracht diese üppige Natürlichkeit zu sehen.

Für Elkes Naturdonnerstag habe ich mich aber für Türkischen Mohn entschieden, der auf der BUGA nur vereinzelt anzutreffen ist; da ich ihn aber sehr liebe, zeige ich ihn in leuchtetem Rot – genau das Richtige für den heutigen meteorologischen Sommeranfang!

Türkischer Mohn

6 Antworten auf „DND #9/2023“

  1. Hallo Kalle,
    die Blüten sehen wirklich beeindruckend aus, aber ich gestehe, ich mag die einfachen Klatschmohnblüten noch am liebsten.
    Vielen Dank für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Hallo Elke,
      in Massen sieht Klatschmohn natürlich sehr schön aus, doch als Einzelblüte wirkt er in der gezüchteten Version beeindruckender, liebe Grüße Kalle

    1. Hallo Liselotte,
      yep, der Mohn ist ausgefranzt an den Blütenblättern und viel größer als Klatschmohn, liebe Grüße zurück, Kalle

Kommentare sind geschlossen.