…der etwas andere Sitzplatz – heute dargestellt durch die Krippe am Fluss. Seit mehr als 10 Jahre wird diese besondere Krippe in der Jesuitenkirche während der Advents- und Weihnachtszeit aufgebaut.
Gefangene der JVA Heidelberg, MitarbeiterInnen der Citypastoral und ehrenamtliche HelferInnen haben die verschiedensten Figuren gestaltet: Krebs- und HIV & AIDS-Kranke, Prostituierte, Drogenabhängige, Demonstranten, aber auch Adam und Eva, Gaukler, Frère Roger oder Netanjahu…. Jedes Jahr kommen neue Figuren zu aktuellen Themen dazu.
2012 dreht sich z. B. alles um den Rettungsschirm, doch ich zeige euch die Gefangenen der JVA, die im sogenannten „Faulen Pelz“ unterhalb des Heidelberger Schlosses einsitzen.
Hallo lieber Kalle, heute hatte ich michwieder an die TÜren erinnert und dann festgestellt, die Aktion ist beendet. Hab aber doch noch eine unter deinem Logo eingestellt. Deine besondere Krippe ist ja sehr sehr sehr besonders ;))). LG Margarethe
Morgen fahr ich an die Ostsee und bringe bestimmt noch ein paar Türen mit!
Lieber Kalle, das ist ja mal eine ganz andere Krippe, genial.
Soso, am Faulen Pelz, den ich ja auch mal als kuriosen Straßennamen gebracht hatte.
Ganz liebe Grüße zu dir ♥
deine Bärbel
@ Minibar: Liebe Bärbel, diese Krippe ist aussergewöhnlich und hat viele Bestauner. Diese dürfen ihre Freude, aber auch ihren Unmut über die Krippe in einem Buch niederschreiben – und das tun viele! Es gibt sogar ein Buch darüber.
Den Faulen Pelz habe ich extra wegen dir erwähnt *g. Der Pastoralreferent besucht dort immer die Gefangenen, und so kam diese Krippe zustande,
herzliche Grüsse Kalle
Die Krippe ist einfach nur „cool“… und „Faulpelze“ waren die Macher der Krippe ja dann eigentlich nicht…
Lieben Dank für`s posten… ♥
Ganz liebe Grüße eure Hummelfamily
Ganz herzlichen Dank, du Lieber ♥
Ich umarme dich ♥
deine Bärbel