8 Antworten auf „FensterBlick #84“

  1. Lieber Kalle,
    in Schlössern hat man fast alles verriegelt und verschlossen, also auch die Fenster!
    Uns gefällt es trotzdem, wegen der Schmiedekunst, die früher selbstverständlich war.
    Liebe Grüße
    moni

  2. Festgemauert in der Erden ist die Form aus Lehm gebrannt….
    Ach neee ist ja nur das Fenster, lach.
    Und das andere ist immerhin Fenster geblieben, wenn auch total vergittert, doppelt und dreifach.
    Toller Fensterblick, lieber Kalle
    Viele Grüße Bärbel

    1. Zugemauert und vergittert, damit man nicht sieht wie sich bei Königs oder den Kurfürsten so lebt und liebt 😉

      Herzliche Grüsse kalle

  3. ….durch das vergitterte kann man wenigstens noch hinaus oder hinein schauen – wobei ich weder „zugemauert“ noch „vergittert“ sein möchte !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    1. Hi Luis,
      leider ist das vergitterte Fenster noch zusätzlich aus Michglas, wodurch man schon einen Röntgenblick bräcuhte, um dadurch etwas zu erkennen,
      viele Grüsse kalle

  4. Cool das hab ich auch fotografiert, als ich im Jannuar
    in Leipzig bei meiner besten Freundin war. Wir hatten
    einen Ausflug nach Dresden gemacht.
    Man fragt sich warum das eine Fenster zugemauert ist..
    ob das Geld nicht gereicht hat ?

    Lieben Gruss
    Elke

Kommentare sind geschlossen.