Freitagsklingeln #29

Jeden Freitag möchte Frau Tonari Klingeln hören und sehen. Diese Woche ist Pokemon Go in aller Munde. Überall laufen Menschen durch die Stadt, starren auf ihr Smartphone um die kleinen Biester zu fangen. Da muss man aufpassen, dass es zu keinem Zusammenstoß mit so einem spielsüchtigen Jäger kommt. Daher habe ich für heute das Klingelmotiv „Crash“ ausgewählt:
Crash-Klingel

8 Antworten auf „Freitagsklingeln #29“

    1. Hallo Karin, nein zum Glück noch nicht – aber beinahe. Bei uns wird es immer schlimmer, selbst ältere Generationen rasen auf dem Gehweg…liebe Grüsse kalle

    1. Liebe Anne, man sieht tatsächlich vermehrt Leute, die auf ihr Smartphone starren, und Pikachu dürfte seinen Anteil dazu beitragen,
      herzliche Grüsse kalle

  1. Gerade las ich im Internet, dass es die ersten Autounfälle gegeben hat, weil die Fahrer am Lenkrad nach Pokemon gesucht haben. Ich ahne, dass wird eich echter Hype und hoffe, dass niemand auf Gleise fällt oder unter Fahrzeuge gerät.
    Als meine Kinder klein waren, gab es die Dinger schon einmal. Zum Glück ist damals der Kelch weitgehend an uns vorbei gegangen. 😉
    Vielen Dank für die Crash-Klingel. Ich hätte allerdings Hemmungen, mir so eine ans Fahrrad zu machen. Nicht, dass man noch etwas herauf beschwört…

    1. Liebe Tonari,

      ich habe mich damals auch gefragt, ob der besitzer es darauf angelegt hat. Bei der Fahrweise vieler Fahrradfahrer*innen (von jung bis alt) wird es immer wahrscheinlicher mitten auf dem Gehweg einen Crash zu verursachen – auch ohne Smartphone mit Pokemonapp,
      herzliche Grüsse kalle

Kommentare sind geschlossen.