Fürstlich sitzen

…kann man auf den zwei Bänken, die ich heute für Anett „nachschiebe“. Vor lauter Welt-AIDS-Tag habe ich Anfang Dezember vergessen, eine Bank zu posten. Dies hole ich nun nach, und zeige auch die gleich die Bank für den 15. des Monats. Die Bänke haben einen „adligen“ Hintergrund, denn sie stammen beide aus Schlössern im Osten.
Bank am Fenster von Schloss Bothmer Diese Bank ist quasi eine „Fensterbank“ in Schloss Bothmer im Klützer Winkel, welches gerade denkmalgerecht saniert wird. Sie befindet sich unter einem Fenster mit Blick auf die herrliche Festonallee.
Bank im Schweriner Schloss
Die zweite Bank habe ich im Schweriner Schloss gefunden. Ob darauf das Petermännchen mit seiner Geliebten gesessen hat?
Logo Bänke

6 Antworten auf „Fürstlich sitzen“

  1. Lieber Kalle,
    die „gegenläufigen“ Sitze finde ich wirklich sehr interessant. Man saß nahe beieinander, ohne sich „auf die Pelle “ zu rücken! 😉
    Lieben Gruß
    moni

  2. Lieber Kalle,
    Die zweite ist ganz besonders praktisch und auch schön.
    Man ist sich nah und doch nicht zu nah. Man sieht sich an..
    gefällt mir.
    Die erste ist fast wie ein die zum verstecke spielen passt..*schmunzel

    P.S. habe enlich eben meinen Dezember Türen Beitrag vorbei gebracht.

    Herzliche Grüsse,Elke

Kommentare sind geschlossen.