Herz aus Beton

Immer wieder montags freut sich Frau Waldspecht über Herzen. Schon letzte Woche gab es ein Flaschenherz, diese Woche habe ich ein kaltes Herz aus Beton für sie:

Betonbarrikaden mit Herz

Überall in der hat man Angst vor Anschlägen – auch in Kopenhagen; zur Verhinderung „zieren“ große Betonblöcke die Ein- und Ausgänge der Fussgängerzone. Und damit sie nicht ganz so hässlich aussehen, verschönert man sie mit Werbung für Kopenhagen: in diesem Fall für Nyhavn 🙂

4 Antworten auf „Herz aus Beton“

  1. Lieber Kalle,
    es ist wirklich traurig, dass wir jetzt so massiv „geschützt“ werden müssen. Gut ist, wenn die hässlichen Betonklötze so liebevoll verziert werden, gell.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

  2. Diese Schutzwände mit Herzen zu verzieren, ist eine gute Idee.
    Schlimm genug, dass solch hässliche Bauwerke jetzt an vielen Orten erforderlich werden.

    1. Liebe Tonari,
      ich finde es auch schade, dass man glaubt, damit solche Angriffe verhindern zu können. Leider gibt es keine absolute Sicherheit, und ich lasse mich durch keine Angriffe in meiner Freiheit einschränken,
      herzliche Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.