Herzlich willkommen

Montagsherz…in Rottach-Egern. Rottach-Egern liegt ebenfalls im Tegernseer Tal, der Ortsteil Egern direkt am Südufer des Tegernsees. Die früheren Dörfer Rottach, Egern, uws. sind zu einer Siedlung zusammengewachsen, und seit März 1951 führt der Ort offiziell seinen Doppelnamen.

In Rottach-Egern findet man die exclusivsten Geschäfte am Tegernsee. Dort sah ich auch mein heutiges Montagsherz für Frau Waldspecht – in einem Dekogeschäft. Gut, dass man nicht alles in den Koffer packen kann, denn ich sah viele schöne „Stehrumchen“…

Dieses Holzherz wurde durch die Kerze und die Sternen bereits weihnachtlich gepimpt, aber man kann es das ganz hindurch zur Begrüssung vor seine Wohnungstür stellen 😉

Es gibt auffallend viele kleinere Einrichtungsgeschäfte hier rund um den Tegernsee – allesamt ziemlich edel und mit Designermöbeln, die einen starken Kontrast zum bayrischen Landhausstil bilden. An den Fassaden findet man viel „Lüftlmalerei„, mal dezent, mal dick aufgetragen…

Fassadenmalerei

Beleuchtet schmücken sie manches Haus…

Fassadenmalerei

…und in der Weihnachtszeit mit Schnee und Eis, sowie Lichterketten, wirkt dieser Ort bestimmt anheimelnd – wenn einem der Verkehr nicht stört.
Rottach-Egern am Abend

10 Antworten auf „Herzlich willkommen“

  1. In Rottach-Eggern waren wir vor 2 Jahren, es war nass und dunkel, teuer und ab 19 Uhr verschlafen 😉 …
    Die vielen kleinen feinen Geschäfte habe ich nur von außen gesehen, die haben pünktlich um 18 Uhr geschlossen.
    Bei solche schönen Steh- und Hängrumchen hätte ich auch nicht widerstehen können 😉
    Und Tschüss – bis bald ….

  2. Lieber Kalle, das bist du ja ganz schön rumgekommen am und um den Tegernsee.
    Die Stadt ist ja echt schön! Zu bieten haben sie also was, wenn auch arg teuer. Aber gucken kann man ja 😉
    Das Herz aus Holz ist sehr, sehr schön. Gut gesehen!

    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

  3. Lieber Kalle,
    jetzt schmückt sich Bayern mal wieder mit allem, was es hat…und es hat sehr viel!!! Mir gefällt’s ♥
    Schönes Herz, schöne Lüftlmalerei, rundum gemütlich, heimelig und schön eben. Und die Rumsteherli bewundere ich auch sehr gerne in Geschäften, zu bHause brauche ich das nicht unbedingt. 😉
    Schönen Wochenanfang
    moni

  4. Nach deinen schönen Fotos und den Beschreibungen
    bekomme ich Lust auf das Tegernseer Tal.
    Es schaut so wunderschön aus.

    Und das Herz hach wie wunderschön. Ich liebe Holz.

    Liebe Grüsse, Elke

Kommentare sind geschlossen.