Die Woche ist schnell vergangen und schon ist wieder Donnerstag, sprich Türentag! Zuerst war ich skeptisch, ob sich genügend TeilnehmerInnen finden werden, doch inzwischen hat sich eine feine Gruppe gefunden. Davon werden manche nicht immer, aber immer öfter Türen zeigen, die absolut sehenswert sind!
Man könnte vor Neid erblassen, welche originellen oder prunkvollen Türen dabei präsentiert werden, doch der Spass soll im Vordergrund stehen und nicht der Wettbewerb. Deswegen dürfen gerne weiterhin Interessierte dazukommen und ihre Türenbilder ebenfalls darbieten – ganz wie es ihre Zeit erlaubt.
Meine zweite Tür kommt diesmal aus Warnemünde. Am Alten Strom sah ich zu Beginn der Hinterreihe (Im Achteregg) ein kleines, schmuckes Fachwerkhaus mit der bunten Tür. Die Farben wurden unterstrichen durch die herrlichen roten Rosen, welche rechts und links am Hauseingang wuchsen. Leider habe ich nicht das ganze Haus, sondern nur dessen Tür fotografiert. Aber es werden noch weitere Türen aus dieser Strasse mit dem schmucken Kapitäns- und Fischerhäuschen folgen…
Eure Türen könnt Ihr im Kommentar verlinken, Danke 🙂
Teilnehmer bisher:
Die 3kas ; Frau Waldspecht ; Frau Tonari ; Teufelsweib ; Hexenhaus ; Doro ; Promocia ; Minibares ; Reflexionsblog ;Thea ; Rosenruthie ; Tränenherz ; Llewella ; Vivi ; Brigitte ; April ; Misslu ; Mathilda ; Bilderbuch ; Fotolinse ;
Guten Morgen, Kalle (◠‿◠)
durch eine Leserin von mir habe ich von diesem neuen, schönen Projekt erfahren. Für mich ist es interessant, weil ich eine zeitlang mal unheimlich viele Türen fotografiert habe. Ob ich diese Archivfotos einbringen kann, weiss ich nicht, weil es zum einem qualitativ minderwertige Fotos durch Hausflurbeleuchtung in Kombination mit älterer Kamera und zum anderen keine Haustür, snd Wohnungstürfotos sind. Aber wer einmal die Türen im Auge hat, fotografiert sie natürl bei Gelegenheit auch im Laufe der Jahre immer wieder. Daher möchte ich mich heute mit dem folgenden Beitrag beteiligen:
<a href=“http://wieczorama.blogspot.de/2012/08/tempelherrenstr-13.html“ rel=“nofollow“>http://wieczorama.blogspot.de/2012/08/tempelherrenstr-13.html</a>
Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir. (≧◡≦)
Viele Grüße,
Wieczorama (◔‿◔)
<a href=“http://wieczorama.blogspot.de/p/gb.html“ rel=“nofollow“>| Mein Fotoblog</a>
Und hier ist meine Tür Nummer ZWEI:
http://dorosgedankenduene.wordpress.com/2012/08/09/hoch-die-tur-die-zweite/
Deine Tür gefällt mir sehr, und das besondere I-Tüpfelchen sind die Rosen darüber die farblich absolut zu den Türfarben passen.
LG Doro
Ich melde mich mal hier als Späteinsteiger mit meiner Tür http://blechi-b.de/wordpress/?p=9657. Ist zwar keine Haustür im eigentlichen Sinne, aber schön groß.
Deine beiden gezeigten Türen sind ausgesprochen schön. Ich werde in Zukunft die Augen offen halten für derarige Besonderheiten.
Tschüssi Brigitte
@ Brigitte: Spät- oder Quereinsteiger sind ausdrücklich erwünscht. Und deine Tür hat mich fast sprachlos gemacht, da sie durch die große Treppe davor noch imposanter wirkt.
@ Doro: wieder eine wunderschöne Tür, die ebenfalls in dunkelgrün bemalt ist
Danke Euch Beiden 😉 und liebe Grüsse Kalle
Lieber Kalle,
das war ja dort wohl ein richtigen Türen-Eldorado, lach.
Diese Tür ist eigentlich schlicht, aber durch ein püaar Elemente wurde sie zu einer Schönheit. Ganz genau, die Rosen vervollkommnen den feinen Eindruck.
Interessant finde ich ich, dass oben das Karo ist und unten
eine andere Form ist, mit Aussparungen, passend zu den weißen Ecken. Die Mitte schaut fast aus wie eine Spitzenborte.
Heute bin ich pünktlich 😉
http://minibares.wordpress.com/2012/08/09/macht-hoch-die-tur-2/
Mögen sich uns viele Türen öffnen….
Liebe Grüße
deine Bärbel
Guten Morgen lieber Kalle,
Deine Tür ist wunderschön. Und die Einramung der Rosen
wunderbar, so richtig das besondere.
Meine Nr2 ist auch On.
Sie ist aber ein ganz anderer Stil.
Ich denke gerade das machts Projekt spannend.
http://promocia.wordpress.com/2012/08/09/macht-hoch-die-tur-nr-2/
Liebe Grüsse, Elke
http://rosenruthie.wordpress.com/2012/08/09/macht-hoch-die-tuer-2/
Also gut, weil ich Urlaub hab, kommt hier die 2. Tür 🙂
Deine grünrote gefällt mir sehr gut! (Ich hab selber eine langweilig dunkelbraune, aber gemietet. Machst du nix dran 😉 )
Liebe Bärbel, Elke und Ruthie,
danke für Eure pünktlichen Türen. Ihr habt auch diesmal wieder ganz besonder Türen ausgesucht, da kommt man ins Staunen 🙂
Öiebe Grüsse Kalle
Hallo Kalle,
Du zeigst ja wieder eine super Türe. Diese grünrote Tür gefällt mir sehr gut. Sieht richtig edel aus.
Und hier ist meine erste Türe zu Deinem Projekt:
http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes
Lieben Gruß
Thea
So eine schöne Tür, ganz besonders mit den farblich harmonierenden Rosen. Da hatte jemand ein Händchen.
Ich weiß jetzt nicht, ob meine Türen überhaupt gelten. Es sind gleich zwei, aber sie sind ein wenig marode 😉
LG, April
http://wolke11.wordpress.com/2012/08/09/fachwerk-idylle/
@ Thea: Danke Dir, Deine Kirchentür ist ganz besonders 😉
@ April: die Türen müssen nicht prunkvoll sein, oder schön. Deine beiden Türen haben Charme; sie zeigen die Vergänglichkeit allen Lebens, und verbreiten mit dem Fachwerk eine liebevolle Idylle vom Landleben. Ich habe auch marode Türen im Archiv, die gezeigt werden wollen…
liebe Grüsse Kalle
Hallo Kalle,
was für eine wunderschöne, liebevoll gestaltete Tür!
Meine Tür ist nochmal „aus fernen Landen“:
http://www.reflexionblog.de/?p=10544
Lieben Gruß
moni
Habe gelesen, dass du nicht jeden an deinem Projekt teilnehmen läßt, dann werde ich mir gar nicht erst die Mühe machen.
Ist mir aber alles unverständlich.
LG Mathilda
Die Türen an der Ostsee sind richtig toll.
Wenn ich sie schon selbst nicht fotografiert
habe, kann ich sie jetzt bei dir anschauen. 😉
Liebe Grüße
Ute
@ Mathilda: das ist mir auch unverständlich, denn jede/r der teilnehmen möchte darf dies tun!
@ Ute: yep, und nicht nur Türen von der Ostsee – auch aus Heidelberg 😉
Liebe Wochenendgrüsse Kalle
Das ist ja supi, dann würde ich ab Donnerstag dabei sein.
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht Mathilda 🙂
@ Mathilda, klasse ich verlinke dich gleich!
Hallo und guten Morgen, lieber Kalle,
habe gerade bei MINIBARES deinen Button entdeckt „Macht hoch die Tür“ und würde gerne dabei sein. Ich habe schon über einige Jahre Türen fotografiert und mich viel beschäftigt mit TÜREN…..der Erinnerung! Wenn es recht ist und klappt, stelle ich am kommenden Donnerstag die erste Tür ein.
Wünsche dir einen schönen sonnigwarmen Tag und grüße herzlich aus der Eifel.
Heike
Lieber Kalle,
heute nun meine erste Tür und ein Tor.
Ich hoffe, dass ich hier velinken darf.
http://einfachtilda.wordpress.com/2012/08/16/macht-hoch-die-tur/
LG Mathilda 🙂
ein paar schöne Türen und Fenster habe ich im vergangenen Jahr von der Nordsee mitgebracht und als kleinen Film formiert;
https://www.youtube.com/watch?v=6GTr_SWYmq8&list=PLC0F8827DFEA00D67&feature=plcp
@ Bilderbuch: vielen Dank für den schönen Film, ich habe deinen Hinweis nochmal im aktuellen Beitrag erwähnt,
liebe grüsse Kalle