Leben mit Büchern #29

Da ich euch letzte Woche in den Luisenpark nach Mannem geführt habe, zeige ich für Kerkis Projekt ein Büchlein mit echtem Monnemer Liedgut:
So klingt's in den Quadraten
„So klingt’s in den Quadraten – Neue und alte Mannemer Lieder“ von Bernhard Kaiser und Koachim Schäfer. Neben dem Sackträgerlied findet man auch solche Perlen wie „Pudelnackisch“…
Pudelnackisch …oder „Mädel, mach kä Ferz“
Mädel, mach kä Ferz
Logo Leben mit Büchern

 

7 Antworten auf „Leben mit Büchern #29“

    1. Liebe Tonari, aber nicht leicht frivol. Damals war mal noch züchtiger, und nicht so bitchy wie heute ;). Schönen Sonnntag Kalle

  1. Lieber Kalle,
    das Liedgut scheint durch und durch gut zum Karneval zu passen ;). Herrlich, dass Du uns dies zeigst! Ganz bezaubernd auch die Illustration, die im Stile der 50er Jahre typisch den Zeitgeist zeigt.

    Herzliche Grüßle von Heidrun und
    wünsche einen närrisch guten Sonntag

    1. Hallo Heidrun,

      stimmt, die Lieder passen auch gut zum Fasching. Das habe ich mir auch gedacht, als ich gestern abend nach einem Motiv für das Projekt suchte. Die Fotos sind sozusagen noch warm….
      Die Illustration ist im 50 ziger Stil gehalten, doch das Büchlein ist relativ neu, und stammt nicht aus dieser Zeit,

      schönen Sonntag Kalle

  2. Moin Moin Kalle!

    Das Monnemer Liedgut würde ich gerne mal life hören. Ist bestimmt ganz toll!

    Die Illustrationen sind auch spitze.

    Schönen Sonntag
    wünscht

    Anne

Kommentare sind geschlossen.