Leben mit Büchern #52

Heute wurden bei uns im DHC die 4. Heidelberger Schachtage eröffnet. Anlass genug, mal wieder ein paar Schachbücher für Kerki zu posten, die bei uns auf den Regalen eher symbolischerweise dort stehen. Mein Mann kann keine Bücher mehr lesen, viele sind auch veraltet, und heutzutage wird fast alles mit dem Computer gemacht. So stehen sie mehr zur Dekoration auf dem Bücherschrank…

Schachbücher

Heidelberger Schachtage

4 Antworten auf „Leben mit Büchern #52“

  1. Hallo Kalle!
    Nun, die machen sich als Deko doch ganz gut. Ich habe auch so einige Bücher die eher mein Regal zieren 😉
    Irgendwo habe ich auch noch so einen alten Schinken, den ich mir damals zusammen mit meinem Sohn gekauft habe
    Ach das Buch muss ich gleich mal suchen. Es heißt „Fritz und fertig“ und zeigt auf einfachste und idiotensichere Weise, wie man Schach lernen kann. 😀 Grad recht für mich 😉
    Die passende CD haben wir auch, die da ganz klasse Züge erklärt und auch nachspielen läßt.

    Liebe Grüße

    Anne

  2. Lieber Kalle,
    natürlich haben wir noch Sach- und Anleitungsbücher und sie sind sicher heute noch so wertvoll wie damals beim Erwerb. Keiner möchte gerne mitten drinnen aufhören und an den PC stürzen. Da schaut man doch immer wieder gerne schnell mal ins Buch. 😉
    Lieben Gruß
    moni

Kommentare sind geschlossen.