Lichtspiele

…oder Feuerwerk fazinieren mich immer wieder. Und in Heidelberg habe ich das Glück mehrmals im Jahr ein solches live zu erleben.  Die Heidelberger Schlossbeleuchtungen locken dreimal tausende von Einheimischen und Touristen an die Neckarufer, um diesem Spektakel beizuwohnen. Ich reihe diesmal die Fotos kommentarlos hintereinander – lasst sie einfach auf euch wirken und geniesst die Schönheit der Lichter:

 

Ein großer Applaus kam nach dem Finale vom begeisterten Publikum. Petrus war gnädig, und liess es erst nach dem Feuerwerk wieder regnen. Leicht durchnässt, aber zufrieden kamen wir nach Hause, um dort im WDR die Kölner Lichter zu bestaunen.  Größer, pompöser und sogar mit Musik, welche das Schauspiel mal meditativ, mal orchestral untermalten.

6 Antworten auf „Lichtspiele“

  1. Feuerwerk ist etwas tolles und ich gucke sie gerne. Fotos sind natürlich obercool.

    Kölner Lichter gucke ich seit Jahren im TV. Immer nehmen wir uns vor mal hin zu fahren, aber irgendwas ist ja immer.
    Dieses Jahr viel zu kalt und ich hätte wetten können es wird nass, doch der Wettergott hatte ein Einsehen.
    Klasse Show, ich war begeistert.

    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    kkk

  2. Hach, ich liebe Feuerwerk.
    Im nahen Hamburg gibt’s ja auch welche mehrmals im Jahr zu verschiedenen Anlässen.
    Hier bei uns, in der kleinen Stadt an der Elbe ….. mal ein kleines, ist dann aber auch ganz schick.

  3. Boah, sagenhafte Fotos. Wundervoll, das muss ja gigantisch gewesen sein.
    Jo, das von Köln habe ich auch im Fernsehn gesehen, mit der Musik, das war genial.
    Z.B. als die afrikanische Musik war, und sie so herrlich dazu zu tanzen schienen, das war taumhaft.

  4. Woooow, hast du tolle Fotos vom Feuerwerk gemacht. Live war das sicher genial… 🙂

    Ganz liebe Grüße zu euch
    Ute, Andreas und Moshe

  5. @all:: Danke, diesmal war die Schlossbeleuchtung aber auch sehr beeindruckend, und ich hatte Glück und eine ruhige Hand, damit diese Erinnungen daran gelangen 😉

    Grüssle Kalle

Kommentare sind geschlossen.