Mannem kulinarisch

Politisch unkorrekt präsentiert sich in der Mannemer Neckarstadt ein kleines, aber feines Café mit Konditorei, das wir heute zum ersten Mal besucht haben: Café Mohrenköpfle – ein Geheimtipp für Liebhaber alter Kaffeehäuser und leckerer Kuchen und Torten.

MohrenkopftasseGroße Torten und KuchenauswahlHüftgold von Apfelkuchen, über Granatsplitter, Schwarzwälder Kirsch bis zur Zitronenrolle, sowie Pralinen bietet das Café auf zwei Etagen.

16 Antworten auf „Mannem kulinarisch“

  1. Ich gehe dann mal meine Tüte Chips ungarisch öffnen…

    Lieber Kalle, schömn das es euch gemundet hat.
    Ich stehe nicht so ganz auf Kuchen, nur hin und wieder mal.
    Dann lieber oben genanntes.
    Kaufe ich auch ganz selten, heute war so ein Kauf…
    Frustfuttern weil mein Schatz so krank ist…

    Ich hoffe deinem geht es gut.

    Liebe Grüsse, kkk

    NS.:
    Ah man muss gar nicht mehr rechnen… fein

    1. Hi kkk,

      mal sehen wie lange es ohne einen Filter geht…Dr. Vielguut gute Besserung, aber solche Erkältungen sind dieses jahr langwieriger,

      liebe Grüsse kalle

    1. Hallo Hans -Georg,

      ich war auch etwas überwältigt von der Vielfalt. In einem solchen Fall fange ich dann bei „Standardtorten“ wie der Schokosahne oder Schwarzwälder an, um zu beurteilen, ob es mir dort schmeckt. Die Einrichtung ist nämlich sehr nostalgisch…

      Liebe Grüsse Kalle

  2. Kalle, jetzt kann ich endlich wieder kommentieren.
    Das kleine Cafe muss eine wahre „Hüftgold-Grube“
    sein. Aber manchmal sollte man sich auch etwas
    gönnen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    1. Hi Irmi,
      da hast du recht, man muss sich auch mal was gönnen. Zum Glück liegt das Café nicht um die Ecke, sondern weit weg in Mannem *g
      schönen Sonntag, kalle

  3. Das Tässchen mit dem Sarotti-Mohren ist einfach nur genial. Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich solche Tassen mag und dass ich davon welche sammle????
    Danke für den Tipp mit dem Cafe, wenn ich mal in die ecke komme, dann werde ich mal hin gehen.

    Salut
    Helmut

    1. Hallo Helmut,

      das Tässchen ist groß, denn ich hatte einen Milchkaffee bestellt. War auch überrascht, als ich es serviert bekam; ich hatte übrigens eine Tasse, wo der Mohr nicht lächelt, sondern von der Seite gezeigt wird. Vielleicht kann man die Tassen dort auch kaufen?

      Liebe Grüsse Kalle

  4. Ohmannoman, das sind leckere Verführungen, aber heute wird zu hause geblieben und die Apfeltarte aufgegessen, nicht minder lecker.

    Schönen Sonntag dir wünscht Mathilda 😉

    1. Hallo Mathilda,

      eine Apfeltasche ist natürlich nicht zu verachten!!!

      Schönen Sonntag und guten Abend (wie der Papst zu sagen pflegt), kalle

  5. Freu – lieber Kalle, entweder es lag am Freitag an meinem alten Rechner, oder du hast was geändert – jetzt kann ich wieder kommentieren 🙂

    Lecker, lecker .. das sind ja richtige Tortenkunstwerke 🙂 und ..im Mohrenköpfle waren wir seinerzeit auch ab und zu 😉

    Liebe Abendgrüße zu dir,
    Ocean

    1. Hi Ocean,

      yep ich habe die Einstellungen geändert. Hatte ein Häkchen übersehen…Ich kannte das Café vorher nicht, aber jetzt werde ich wohl öfters dort sein 😉

      Liebe Grüsse Kalle

  6. Was für eine Verführung der Sonderklasse, lieber Kalle ♥
    Ja, es geht wieder zu kommentieren, jippie!
    Bin wieder daheim, nach einem langen Wochenende mit Singen, singen, essen, spazieren, singen, gemütlichem Beisammensein, singen…
    deine Bärbel

  7. Hmmm, wie lecker… und der Sarotti-Mohr bleibt der Sarotti-Mohr… ein Zeichen für feine Schokolade… den liebe ich. Egal ob politisch korrekt oder nicht. 😉
    Liebe Grüssle
    Ute

  8. Kalle das sind im Monent Trostpflaster..nimm es nicht so streng mit dem Hüftgold.
    Speck wärmt und bei dem Dauerwinter braucht man es ab und an.
    Schneeschippen verbraucht auch viele Kalorien .
    LG zum Wochenstart vom katerchen

Kommentare sind geschlossen.